Avatar

Österreich und die Deutschen (Freie Themen)

mariasand ⌂, Österreich, Dienstag, 02.08.2022, 08:25 (vor 604 Tagen) @ Taurec (644 Aufrufe)

Hallo!


Abstammungsmäßig, kulturell und sprachlich schon immer.

Abstammungsmäßig sind die Österreicher ein Mischvolk und waren es schon immer. Die Deutschen auch, aber vielleicht in etwas anderer Zusammensetzung.

Gelernte Österreicher meinen, die Deutschen unterscheiden sich von den Österreichern vor allem durch die Sprache. ;)

Kennst du die Weltchronik von Schedel? Ich gehe davon aus. Der Autor der über Wien schreibt, meint, dass dort nur Leute wohnen, die nicht von Wien sind. Zugewanderte, Fremde.

Deutschland und Österreich waren zur Zeit Maria Theresias Feinde. (Erbfolgekrieg)

sondern vom Großteil der Österreicher tatsächlich gewünscht und mitgetragen. Daß Österreich etwas eigenes sei, ist ein Narrativ der Sieger des Zweiten Weltkrieges, um Deutschland dauerhaft zu spalten, und entspricht in keiner Weise der historischen Wirklichkeit.

Gruß
Taurec

Das bezweifle ich. Viele Österreicher wollten den Anschluss, das mag stimmen. Weil die Menschen total verarmt waren, ohne Arbeit, ausgesteuert. Sie haben sich ein besseres Leben erhofft, aber nicht weil sie zu Deutschland dazu gehören wollten. Manche hatten auch rein politische Motive. Heute sind Österreicher die Österreich als einen Teil Deutschlands sehen wollen, eine verschwindende Minderheit. Die meisten Österreicher fühlen sich als Österreicher. Sie bekennen sich zu Österreich.

LG


Gesamter Strang: