Wir werdens überleben - oder auch nicht (Freie Themen)

gecko, Donnerstag, 28.07.2022, 22:31 (vor 631 Tagen) @ detlef (792 Aufrufe)

Hallo Detlef,

auswandern ist persönlich nicht mein Ding - ich habs mit 20 mal versucht, mit 30 hätte ich es vielleicht gekonnt, mit 40 war es bereits trotz Gelegenheit zu spät, denn da war ich zahntechnisch schon zu zivilisationsabhängig. Jetzt bin ich 60 und versuche mich in angehende Erbtante. Die Kinder sind im Teenie-Alter, die brauchen noch eine Weile Begleitung.

Was das Gefühl angeht, daß z.Zt. so eine Art 1930er-Situation herrscht - das hat mich vor paar Jahren auch beschlichen.
Daß es in Europa mieser wird, ist klar, nur würde ich in Afrika, Asien oder Amerika noch schneller untergehen. AUS/NZ/CAN/SA kann man inzwischen auch vergessen.

leute, besorgt euch ne arbeitsstelle als knecht bei nem bauern. jetzt. in einem jahr sind die schon alle vergeben.
oder erkundigt euch, welche frachtschiffe passagiere mitnehmen zu anderen kontinenten. (damit beschaeftige ich mich grade, um die kinder noch herzuholen, wenn gar keine fluege mehr gehen)
(und beim packen nicht vergessen: buecher sind wichtiger als unterhosen! - weil schwerer zu ersetzen - und schwerer zu tragen)

Wer die Konstitution hat, ein Leben anzufangen, wird das tun...

Grüße
gecko


Gesamter Strang: