Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du meine Theorie rechnerisch untermauert hast? (Schauungen & Prophezeiungen)

Tacitus, Sonntag, 09.12.2018, 20:43 (vor 1964 Tagen) @ Taurec (2187 Aufrufe)

Hallo Taurec,

in Deinem Beitrag mit der berichtigten Rechnung schreibst Du:

...grob 4.000 x 6.000 x 3.000 Parsec (3,26 Lichtjahre),

genauere Zahlen wären zwar ca. 3000 x 3000 x 2000 Parsec für den Hauptanteil der dunklen Materie, siehe Fig.2 beim PDF zum S1-Stream nebst dem Zitat "The S1 stellar stream is broad with a width of 2 kpc."

...also 13.000 x 19.600 x 9.800 Lichtjahre, bzw. 2.494.510.272.000 Kubiklichtjahre

(mit den oben genannten genaueren Zahlen wären es 623.627.568.000 KLj)

Auf ein Kubiklichtjahr kommen demnach rund 250 Sonnenmassen dunkler Materie.

(Mit den genaueren Zahlen wären es allerdings 1000 Sonnenmassen/KLj, aber bleiben wir von mir aus bei Deinen groben 250 Sonnenmassen/KLj...)

Hier allerdings wird es m.E. astronomisch haarsträubend:

Das Volumen des Sonnensystems bis zum Neptun (30 AE)...

setzt Du mit der "Sphäre des Sonnensystems" gleich:

Innerhalb der Sphäre des Sonnensystems

Das ist eine falsch gewählte Annahme und das Volumen der Sphäre zwischen Sonne-Neptun ist für weitere Berechnungen ABSOLUT IRRELEVANT, weil die EINE Sonnenmasse unserer Sonne weit über die Oortsche Wolke hinausreicht (und zwar nicht 10-20.000 AE, wie ich fälschlich schrieb, sondern ~ 100.000 AE), also weiter als 1,6 Lichtjahre weit wirkt die Gravitationskraft unserer Sonne und zwar in JEDE Richtung. Also: Wenn man ein Kubiklichtjahr mit der Sonne als Zentrum annimmt, wirkt diese EINE Sonnenmasse mit ihrer Gravitation AUF ALLES, was sich innerhalb dieses Kubiklichtjahres befindet. (Sogar, wenn man zwei Lichtjahre als Kantenlänge annimmt (entsprechend 8 Kubiklichtjahre), unterliegt alles in diesem "Würfel" der Gravitation dieser einen Sonnenmasse, weil es dann vom Zentrum bis zu den Ecken auch nur 1,6 Lichtjahre sind!)

Und Du hast ja ausgerechnet (...mit sehr hoch genommenen Zahlen):

Auf ein Kubiklichtjahr kommen demnach rund 250 Sonnenmassen dunkler Materie.

Also auch auf ein Kubiklichtjahr, das wir um die Sonne zeichnen, kommen demnach ~250 Sonnenmassen dunkler Materie.

Ich zitiere dazu nochmal @OffTopic:

schon ein Eindringen einer Masse von nicht mal einer Sonnenmasse wäre katastrophal für das Sonnensystem

Nun ist uns hoffentlich allen klar, dass EINE Sonnenmasse an EINEM Fleck MEHR Gravitationskraft IN EINE RICHTUNG bewirkt, als 250 diffus verteilte Sonnenmassen, die quasi in alle Richtungen wirken/zerren.

Aber eine Wirkung scheinen sie zu haben, wenn ich mir die Statistiken ansehe (die Du, @Taurec, natürlich nicht akzeptieren willst, weil sie nicht zu Deinem Glauben passen!).

@OffTopic: Was sagst eigentlich Du zu den 250 Sonnenmassen an dunkler Materie, die laut Taurecs Rechnung momentan in unserem benachbarten Kubiklichtjahr enthalten sind?

@Taurec: Ich habe gesucht, WANN wir in diesen Stream eingetaucht sind, bzw. wie lange wir da schon drinnen sind, aber ich habe absolut nichts dazu gefunden, deswegen erübrigt sich eine weitere Diskussion zu meiner Theorie mit den Posaunen, bis vielleicht Du da etwas Aussagekräftiges findest.

Andererseits ist es vielleicht tatsächlich so, wie im "Johannislicht" beschrieben: Dass es etwas mit unserem Erdmagnetfeld und der Elektrizität zu tun hat, wie stark dieser "Dunkelnebel" auf die Erde wirken kann.

Ich würde da gerne noch ein wenig weiter diskutieren,
@OffTopic? @Tannenbaum? @Gerhard? @Sonstwer?

Gruß,

T.


Gesamter Strang: