Avatar

Nicht relevant (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 09.12.2018, 21:10 (vor 1958 Tagen) @ Tacitus (2196 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 09.12.2018, 21:26

Hallo!

Hier allerdings wird es m.E. astronomisch haarsträubend:

Das Volumen des Sonnensystems bis zum Neptun (30 AE)...

setzt Du mit der "Sphäre des Sonnensystems" gleich:

Innerhalb der Sphäre des Sonnensystems

Das ist eine falsch gewählte Annahme und das Volumen der Sphäre zwischen Sonne-Neptun ist für weitere Berechnungen ABSOLUT IRRELEVANT, weil die EINE Sonnenmasse unserer Sonne weit über die Oortsche Wolke hinausreicht (und zwar nicht 10-20.000 AE, wie ich fälschlich schrieb, sondern ~ 100.000 AE), also weiter als 1,6 Lichtjahre weit wirkt die Gravitationskraft unserer Sonne und zwar in JEDE Richtung. Also: Wenn man ein Kubiklichtjahr mit der Sonne als Zentrum annimmt, wirkt diese EINE Sonnenmasse mit ihrer Gravitation AUF ALLES, was sich innerhalb dieses Kubiklichtjahres befindet. (Sogar, wenn man zwei Lichtjahre als Kantenlänge annimmt (entsprechend 8 Kubiklichtjahre), unterliegt alles in diesem "Würfel" der Gravitation dieser einen Sonnenmasse, weil es dann vom Zentrum bis zu den Ecken auch nur 1,6 Lichtjahre sind!)

Das spielt überhaupt keine Rolle. Ich brauchte lediglich einen Referenzraum, um die hypothetische Dichte der dunklen Materie zu berechnen. Das Ergebnis wäre verhältnismäßig nicht anders ausgefallen, wenn ich einen größeren Raum herangezogen hätte.
Deine obigen Behauptungen tun nichts zur Sache. Die Sonne ist eine konzentrierte Masse, während die dunkle Materie nicht konzentriert ist, also auch keine gerichetete Gravitationskraft entfalten kann.

Und Du hast ja ausgerechnet (...mit sehr hoch genommenen Zahlen)

Nicht "hoch genommen", implizierend, ich hätte mir das ausgedacht. Die Zahlen stehen schlicht aufgrund der Definition eines Lichtjahres fest.

Auf ein Kubiklichtjahr kommen demnach rund 250 Sonnenmassen dunkler Materie.

Also auch auf ein Kubiklichtjahr, das wir um die Sonne zeichnen, kommen demnach ~250 Sonnenmassen dunkler Materie.

250 Sonnenmassen, die sich nicht (wie die Sonne) auf 1,412 Trillionen km³, sondern auf 857,375 Sextillionen km³ verteilen und entsprechend ausdünnen.
Selbst wenn es 1.000 Sonnenmassen wären, hielten sich innerhalb der Neptunsphäre nur 0,0000032 Erdmassen auf und im Radius der Oortschen Wolke nur Bruchteile einer Erdmasse ohne Relevanz für das Gravitationsgefüge des Sonnensystems. An den grundsätzlichen Relationen ändert sich durch andere Abschätzung der Maße natürlich nichts, weil sich die grundsätzliche Größenklasse des S1-Stromes logischweise nicht ändert, wenn man sich unverändert im Größenbereich der Kiloparsecs bewegt.

Aber eine Wirkung scheinen sie zu haben, wenn ich mir die Statistiken ansehe (die Du, @Taurec, natürlich nicht akzeptieren willst, weil sie nicht zu Deinem Glauben passen!).

Das ist der übliche naivgläubige (um nicht zu sagen "dümmliche") Zirkelschluß: Die Statistiken müssen richtig sein, um die Theorie zu bestätigen. Daher wird behauptet, daß die Statistiken richtig seien, mit der Begründung, daß die Theorie (bzw. Dein Dogma) richtig sei. Ein auf die Statistiken bezogenes, bzw. sich aus der Statistik ergebendes Argument (wofür bereits eine valide Nachvollziehung deren Herstellung genügen würde) bist Du nicht in der Lage anzuführen.

@Taurec: Ich habe gesucht, WANN wir in diesen Stream eingetaucht sind, bzw. wie lange wir da schon drinnen sind, aber ich habe absolut nichts dazu gefunden, deswegen erübrigt sich eine weitere Diskussion zu meiner Theorie mit den Posaunen, bis vielleicht Du da etwas Aussagekräftiges findest.

Überwinde doch einfach mal Deine Lernschwäche und führe Dir die zugrundezulegenden Zeitspannen vor Augen. Seit Existenz des Homo Sapiens (500.000 Jahre?) hat die Sonne lediglich ein paar hundert Lichtjahre zurückgelegt. In historischer Zeit ist die Veränderung der Sternenpositionen marginal und absolut zu vernachlässigen. Daß eine hypothetische Beeinflussung des Sonnensystems durch den S1-Strom innerhalb unserer Erfahrungsspanne begann, ist auszuschließen. Dem entsprechend ist davon auszugehen, daß irgendwelche Einflüsse (falls sie existieren!) nicht auf den Strom bzw. die dunkle Materie zurückzuführen sind. Das ist simple Logik.

Ich würde da gerne noch ein wenig weiter diskutieren,
@OffTopic? @Tannenbaum? @Gerhard? @Sonstwer?

Ja, aber bitte nicht in diesem Forum, solange Du nicht zu denken gelernt hast! Angesichts dieser unbelehrbaren Renitenz müßte ich hier auf Dauer um die Qualität fürchten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: