Avatar

Ändert nichts Wesentliches (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 09.12.2018, 21:49 (vor 1936 Tagen) @ Tacitus (2205 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 09.12.2018, 21:56

Hallo!

Gegenübergestellt zum besseren Erkennen:
Wiki : vor Sonnenaufgang oder nach Sonnenuntergang
Selber: nach Sonnenaufgang bzw. vor Sonnenuntergang

Ah ja. Das ging aus Deinen bisherigen Beiträgen mit Ausnahme des vorletzten allerdings nicht hervor. Du schriebst lediglich diffus von gegenliegender Morgenröte etc. gegenüber einem Sonnenaufgang oder vice versa, wobei nicht angegeben wurde, wo die Sonne tatsächlich stand (ober/unter) dem Horizont.

Auch das von Dir verlinkte Bild zeigt offensichtlich die Situation mit Sonne unter der Horizontlinie, erkennbar an der Schwärze der Objekte:

[image]

Das Phänomen sollte aber kurz vor Sonnenuntergang / nach Sonnenaufgang mit demselben Mechanismus auftreten, indes bei noch größerer Helligkeit weniger stark, aber noch mit dem Phänomen "Gegendämmerung" kompatibel. Auf die prinzipielle Existenz der atmosphärischen Rückstreuung wirkt sich die Anwesenheit einer niedrig stehenden, sichtbaren Sonne logischerweise nicht aus.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: