Du kannst mich auch ohne Diskussion erreichen :-) (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Tacitus, Sonntag, 09. Dezember 2018, 17:25 (vor 412 Tagen) @ Sarah1835 mal gelesen

Hallo Sarah,

vielen Dank für Dein Interesse an dieser Diskussion.

Um dich erreichen zu können, Tacitus, müsste man mit dir also eher über die Schauung diskutieren, richtig?

So würde ich das nicht sagen, denn diese Schauung aus dem "Johannislicht" habe ich vorhin durch die hiesige Forensuche gefunden (Suchbegriff "Dunkelnebel", nachdem ich mit "Dunkle Materie" nichts gefunden habe und bei der Suche nach "Dunkelwolke" dann auf diesen Beitrag gestossen bin) und weil der Inhalt so gut passt, habe ich ein paar Auszüge hierher kopiert.
(Auch die Beiträge das Magnetfeld betreffend (ab hier) sind übrigens in diesem Zusammenhang sehr interessant.)

..dass[...] bei ihm ein fest verankerter Glaube dahinter steht, quasi die Basis der gesamten Argumentation bildet und nicht erschütterbar ist, am wenigsten durch wissenschaftliche Gegenargumente.

Mein persönlicher Glaube spielt natürlich bei mir die gleiche Rolle wie der persönliche Glaube bei Taurec und bei OffTopic eine große Rolle spielt, weil wir ja alle hoffentlich fest daran glauben, dass das einigermaßen Hand und Fuß hat, was wir hier beitragen.

Wobei ich dazusagen möchte, dass ich hier ja nur meine "Theorien" (= Vermutungen) zu dieser Dunklen Materie-Wolke diskutieren wollte und nirgends behauptet habe, dass es 100%ig so sein muss. Allerdings halte ich nach wie vor meine Theorien dahingehend für ziemlich einleuchtend, weil ja bisher KEINE wissenschaftlichen Gegenargumente gekommen sind, sondern nur Gegenvermutungen, die aber mit erstaunlich viel Inbrunst erstaunlich wenig Quellen für ihre geäußerten Meinungen präsentiert haben.

Also würde ich abschließend sagen, dass mein Glaube nicht mehr mit dieser Diskussion zu tun hat, als Taurecs oder OffTopics Glaube damit zu tun hat, aber das liegt wohl auch in der Natur der Sache/von uns Menschen, denn es gibt m.E. KEINEN Menschen, der NICHTS glaubt.

Gruß,

T


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion