Russland VS Türkei (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin @, Sonntag, 13.04.2014, 14:58 (vor 3002 Tagen) (9505 Aufrufe)

Hallo,

nachdem ich jede Menge Quellen durchforstet habe, habe ich ein Rätsel noch nicht gelöst. Vielleicht kann mir jemand helfen?

In zahlreichen Quellen ist die Rede von einem Angriff Russlands auf die Türkei als Südflanke, parallel dazu auf Skandinavien als Nordflanke. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die NATO geschwächt ist und sich Amerika zurückzieht, dann hätte es Russland doch mit einem nicht zu unterschätzenden Gegner zu tun!
Stärke der aktiven Armee in der Türkei: 718 500 Soldaten! Dazu kommen mehr als 10 000 Panzer, ca. 2000 Flugzeuge und einige einsatzbereite Atomsprengköpfe im Land. Reservisten und NATO- Verbündete nicht dazu gerechnet......
Warum sollte sich Russland das antun? Bzw. was müsste vorher passiert sein, damit man es wagt, so einen Gegner anzugreifen und dazu noch eine zweite und gar dritte Front (Mitteleuropa) zu eröffnen?

Gruß Traumtaenzerin


Gesamter Strang: