Mobilmachung (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin @, Montag, 14.04.2014, 12:17 (vor 2955 Tagen) @ offtopic (6735 Aufrufe)

Hallo,

ja ja, so kann man Leute hier im Forum auch ausgrenzen :-|

Ich habe eine Frage gestellt und keine befriedigende Antwort darauf erhalten. Der russische Feldzug wäre nicht der erste Krieg in der Geschichte der Menschheit!

Also: jede angegriffene Nation, egal wie überraschend es passiert, kann innerhalb einiger Stunden eine Generalmobilmachung ausrufen. Die fast eine Million aktiver Leute und das Gerät stünden unter normalen Umständen sofort zur Verfügung, der Rest könnte innerhalb von etwa einem Monat bereit gemacht werden.
Dann erklärt mir doch bitte jemand, was die Russen mit diesem Blitzangriff bezwecken sollten? Vielleicht bin ich doof, aber ich begreife es nicht. Nur durchziehen? Wozu?
Truppen länger dort stationieren? Da hätten die Türken doch genug Zeit, um eine erfolgreiche Gegenwehr zu organisieren.
Darum frage ich ja, um vielleicht von einem Experten eine Erklärung zu erhalten:

1. Welchen Nutzen hätte Russland davon, eine Flanke zu eröffnen, in einem Land, das nach heutigem Stand ungemütlich werden könnte?
2. Was müsste passieren, dass die Türkei ihre militärische Kraft einbüßt und gibt es Schauungen dazu?

Gruß


Gesamter Strang: