Hellas (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin @, Donnerstag, 17.04.2014, 11:50 (vor 3085 Tagen) @ Oberberger (6069 Aufrufe)

Hallo Aeneas,

rätselhafte Aussage..............


3. Mir ist erst kürzlich ein Zitat von Dschelal ed-Din Rumi (1207-1273, persischer Mystiker und Dichter) eingefallen:


"Hellas...Hier begann alles und hier wird alles enden."

Nicht alles begann in Hellas, denn es gab davor schon einige Hochkulturen, von denen die Griechen ja auch gelernt haben. Aber eines gab es davor noch nie und nirgends: Die Demokratie! Griechenland hat dem Abendland die Demokratie beschert.
Eine Andeutung, dass diese auch dereinst endet?
Oder will er eher den Untergang des Morgenlandes andeuten? Griechenland war in der Antike Persiens größter Feind...

Hm, sehr rätselhaft :confused:

LG Katja


Gesamter Strang: