Avatar

... (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Sonntag, 08.09.2013, 22:17 (vor 3883 Tagen) @ RichardS (4590 Aufrufe)

Hallo RichardS,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Leider habe ich mit meiner übereilten Äußerung das Gegenteil dessen bewirkt, was ich eigentlich im Sinn hatte.
Deine überaus sachliche und geradlinige Argumentation ist, wie immer, beispielhaft.
Diese Stärke ist auf unserem Gebiet sicherlich weitaus wertvoller als subjektive Mutmaßungen, zu denen ich mich auch ab und an hinreißen lasse.
Deinen gehobenen Anspruch an Dialektik und Ernsthaftigkeit will ich eigentlich nur unterstützen. Daher erübrigt sich Widerrede meinerseits.

Meine Motivation war die Sorge darum, daß aus anfänglich sachlichen Diskussionen bald Animositäten erwachsen könnten, die letztendlich dazu führen, daß der eine oder andere sich gänzlich entzieht.
Auch wenn bei jedem einzelnen die Prioritäten etwas anders gewichtet sein mögen, sollte doch Konsens darüber herrschen, daß eine konstruktive Diskussion besser ist als sich gegenseitig aneinander abzuarbeiten.
In diesem Sinne hätte auch ich mir gewünscht, daß sich Stephan Berndt offen der Kritik stellt.

Ich wünsche Dir und allen anderen noch einen vergnüglichen Sonntag abend.

Fenrizwolf


Gesamter Strang: