warum "Jahres"-Zahl ? (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 02.08.2013, 05:33 (vor 3912 Tagen) @ Fenrizwolf (5287 Aufrufe)

Hallo Fenrizwolf,

Aber manchmal erkannte ich der späteren Gegenwart einen starken Bezug zu ehemaligem, eigentlich nicht erinnerbaren Traumgeschehen.
...
Ich war in einer Art Gaststube... aber im Gegensatz zu den anderen, kroch ich auf dem Boden.

will hoffen, daß Du Dich in einer späteren Gegenwart nicht in dieser Situation wiederfindest.

Da gibt es diesen bösen Witz: "Ist mir doch gestern wieder ein Betrunkener auf die Finger getreten!"

Wegen der Merkmale

...mit wenigen weiteren Personen, zu denen ich keinen Bezug hatte...

und

...kroch ich auf dem Boden... Mit dem Kopf nahe am Boden...

würde ich hinter der Zahl 18 keinerlei symbolische Bedeutung vermuten, sondern annehmen, daß Du Dich bei einem Ausflug an einen realen, Dir aber unbekannten Ort "verlaufen" hast.

Voraussetzung wäre, daß Du in diesem 'Traum' nur stiller Beobachter/Zuhörer warst, und Du von Niemandem beachtet/wahrgenommen wurdest, trotz Deiner kuriosen Fortbewegung, falls nicht, war es wohl nur ein Traum.

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: