Danke, Taurec! (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 23.08.2013, 21:54 (vor 3898 Tagen) @ Taurec (4865 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Das Scharnier hatte ich völlig übersehen.
Ich meine, dabraucht man nichts aktualisieren.
Ihre uns relevanten Aussagen sind ja den Podcasts
entnommen.

"Ich habe gesehen, daß das Geld, das wir bekommen – das alle in Europa haben, nur die Schweiz nicht – 2006 bis 2008 in eine ganz große Krise kommt; von der wir glauben, am Abgrund vorbeigeschlittert zu sein – aber der eigentliche Crash kommt ungefähr um die Zeit 2013 [vergleiche 15 Monate zuvor mit Tagesspiegel ‚etwa Anfang 2012’]. Ich habe Bilder gehabt, woraus ich den Schluß ziehe, daß die Bundesregierung in ganz kurzer Zeit eine uneinheitliche Abwertung des Geldes beschließt, ‚uneinheitlich’ – damit ist gemeint, daß wenn der Euro in Deutschland nur noch 60 Cent wert ist, dann ist der Euro in Frankreich 70 Cent, in Italien 30 Cent wert.“

Der Crash kommt wohl in der laufenden Legislaturperiode noch nicht,
die Wirtschaft hat den Systemmedien nach im 3.Quartal 2013 wieder
an Fahrt aufgenommen. Dauert wohl doch alles etwas länger, auch was
GH in ihren Klienten sieht.

Dieser Abwertungs-Quatsch des Euros macht m.E. keinen Sinn, denn dann
kann man gleich wieder die alten nationalen Währungen einführen.
Vllt. führt man stattdessen in den schwachen Euro-Ländern einen höheren
Mehrwertsteuersatz ein und in den starken Euroländern wie D bleibt der
MWst-Satz niedrig (aber hier ist er auch schon hoch genug :schief: ),
denn man muß ja stets in ganz konkreter Form an das Geld der
Steuerzahler kommen, um es anschließend an die Bankster
äh.. an den Staat abzuführen.

Damit könnte es mit der Goldgräberstimmung in Rußland auch um einige "%"
länger dauern, der Beginn jener Zeit also erst nach 2020.

LG,
Eyspfeil


Gesamter Strang: