Gabriele Hoffmann zu "nach 2014" (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 01.08.2013, 15:39 (vor 3919 Tagen) @ Guerrero (8956 Aufrufe)

Hallo,


Gabriele Hoffmnann zu den Jahren nach 2014:

Schon Ende der 70er-Jahre habe sie bei vielen Menschen den Mauerfall gesehen. Den Start der Finanzkrise habe sie für den Zeitraum 2006 bis 2008 vorausgesagt, der "richtige Crash" komme nach 2014. Nach fünf bis sieben Jahren werde sich die Unruhe legen, prophezeit sie. Die Renten seien gesichert [hört, hört !].
...
Krieg oder Vertreibung seien in den nächsten 40 Jahren nicht zu befürchten.

http://www.derwesten.de/nachrichten/promi-wahrsagerin-sieht-2012-keinen-weltuntergang-id6197143.html#133847641


Es betrifft die Wirtschaft und zwar die Jahre 2008 bis 2013: "Ich habe einen großen Zusammenbruch in der ganzen Welt gesehen", sagt sie. "Nach dem ersten Schock sieht es zwei Jahre lang so aus, als ob wir die Kurve kriegen und alles wieder gut wird. Doch dann kommt der eigentliche Crash. Ich sehe eine Abwertung oder eine Inflation."
...
Eine ganz besonders erfreuliche Nachricht hat die Wahrsagerin für Russland. Dieses Land werde als Gewinner aus der Krise hervorgehen. "Dort sehe ich ab etwa 2018 Wachstum, Aufbruch und eine Goldgräberstimmung wie in den USA im 19. Jahrhundert."

http://www.berliner-zeitung.de/newsticker/im-trancezustand,10917074,10610510.html

Auf die Aussage bzg. Russland hatte RichardS beim letzten Treffen in München hingewiesen.

Kritischer Versuch von Edgar W. Harnack, die Herkunft (und damit m.E. die Vertrauenswürdigkeit) ihrer Mitteilungen auszumachen:
http://www.zeitschrift-fuer-spiritualitaet.de/2012-2-12.pdf

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: