Nicht „witzig“, dafür dumm und zotig (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Samstag, 07.09.2013, 12:30 (vor 3882 Tagen) @ Stephan Berndt (4969 Aufrufe)

Servus,
Gratulation zu der Offenherzigkeit mit der Du den wie auch immer bewussten Wunsch, hier das Flair einer Dorfschule zu verbreiten, zum Ausdruck bringst.

Vollständig müsste es aber heißen.

"Stephan Berndt - ungenügend - setzen."

Ich gelobe hiermit Besserung und blättere gerade im Branchenbuch wegen eines Nachhilfelehrers. Notfalls nehme ich aber auch Vorlieb mit einer wohlriechenden vollbusigen Nachhilfelehrerin.

Gruß
Stephan

PS
Grad' fällt mir auf: ungenügend ist ja noch 4! Schätze, meine Versetzung ist noch gar nicht gefährdet. ... Oder was sagt die Lehrerkollegium dazu?


Meinetwegen Servus, Stephan Berndt!

Ich habe es geahnt, dass auf meine Kritik an Deiner Nachlässigkeit im Interview mit G. Hoffmann und an Deinem widerwärtigen Versuch, statt den vorgebrachten Argumenten Dich zu stellen lieber öffentlich gegen die von Dir interviewte G. Hoffmann schnell eine Unverschämtheit loszulassen („Klar, bei ihren Zeitangaben muss man vorsichtig sein“), eine ‚Replik‘ deinerseits – falls es überhaupt zu einer kommen sollte - in etwa so wie die obige aussehen dürfte. „Ungenügend, Stephan Berndt“, wie ich schrieb, ist eine sehr zurückhaltende Umschreibung dessen, dass, wenn Du darauf hingewiesen wirst, was Du gegenüber G. Hoffmann im Vorfeld und während Deines Interviews mit ihr versäumt hast und Du mit dieser Fehlleistung (für einen Sachbuchautor) darum völlig unnötig Verwirrung in der zugrundeliegenden Sache gestiftet hast, Du selbst dann lieber Dein Defizit Deiner Interviewpartnerin in die Schuhe zu schieben bemüht bist statt Dich der Kritik zu stellen. Dass Du bei einem Wörtchen wie „ungenügend“ mit mehreren Bedeutungen nur eine Bedeutung siehst und Dich an dieser mit dem, was Du für Deinen ‚Witz‘ hältst, abarbeitest, ist für Dich bezeichnend. Schnell noch den vermeintlich entdeckten „Flair einer Dorfschule“ ein klein wenig madig gemacht. Im begründungslosen Madigmachen scheinst Du mir ein ganz Großer zu sein (siehe G. Hoffmann).

Und weil Herr Stephan Berndt schon so eine witzige Lippe hat, schnell noch eine schlüpfrige Zote oben drauf:

„Notfalls nehme ich aber auch Vorlieb mit einer wohlriechenden vollbusigen Nachhilfelehrerin.“

Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu intellektuell, Stephan Berndt, wenn ich festhalte:

In diesem Forum wird im Allgemeinen Wert auf inhaltliche Auseinandersetzung gelegt. Wenn Du eine solche vermeiden willst (sobald Du den Eindruck hast, dass es mit dem Brillieren nicht so ganz klappt) und Du Dich ihr vor allem dadurch entziehen willst, dass Du lieber andere (hier G. Hoffmann) schnell mal denunzierst (Vorsicht, auch dieses Wörtchen hat mehrere Bedeutungen!), nur um von Deinen Fehlern abzulenken, und wenn Du aus diesen Gründen Deine 'witzige' und zotige Seite herauskehrst, bist Du in anderen Foren sicher besser aufgehoben.

Gruß,
Richard

Meine Kritiken an Dir in der Sache:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=22838

https://schauungen.de/forum/index.php?id=22756


Gesamter Strang: