Avatar

Deine Kritik an Berndts Hoffmann-Befragung (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Sonntag, 08.09.2013, 08:38 (vor 3882 Tagen) @ RichardS (4984 Aufrufe)

Lieber RichardS!

Deiner Kritik an der fehlenden Nachfrage Stephan Berndts gegenüber Gabriele Hoffmann kann
ich mich zwar grundsätzlich anschließen, aber ich bin etwas irritiert über die Schärfe in Deinen Worten.

Freilich sollte ein Buchautor einen höheren Anspruch auf Recherchen legen als ein Dilettant,
doch als boshaft manipulativ habe ich sein fehlendes Nachbohren nicht empfunden.

Daß ihm Deutschlands wohl gegenwärtig am meisten gefragte Hellseherin für eine Befragung zur Verfügung stand,
ist für mich ein glücklicher Umstand - da er ja darüber berichtet.

Mir fällt es schwer, zu glauben, daß sein monetäres Interesse ihn dazu verleitet, uns dreckigen
Wein in neuen Schläuchen vorzusetzen.
In dieser Nische wird man sich mit Buchveröffentlichungen wohl kaum eine so goldene Nase verdienen können,
als daß es sich lohnt, seine eigene Integrität aufs Spiel zu setzen.

Vielmehr unterstelle ich ihm eine bei Introvertierten wohl häufig anzutreffende Form der
Zurückhaltung.

In meinem bisher kurzen Leben habe ich, wenn auch nicht auf Anhieb, die meisten notorischen
Lügner stets als solche erkannt.
Aber aus Erfahrung weiß ich auch, daß es mir am wenigsten dient, wenn ich den Erbärmlichen
ihre Unvollkommenheit unter die Augenlider reibe.
Derlei Getier kommt NIE mit offenem Visier angeritten. Da helfen nur Pfähle.
Das soll nur als Beispiel dienen, und ist auf keinen von Euch beiden gemünzt.

Manche Charaktere sind halt aus Erfahrung zur Zurückhaltung verdammt, während andere
dafür bewundert werden, Contenance als Fremdwort zu begreifen.

Ich bin also gerne dazu bereit, Stephan Berndt eine gewisse Schüchternheit zu attestieren,
aber mir fehlt jeder Anlaß zur Vermutung, daß er uns willentlich verscheißern möchte.

Nebenbei machst Du es ihm auch nicht gerade einfach, entsprechend zu reagieren.
Das scharfe Schrapnell Deiner geistigen Geschütze dröhnt mir bis an den Frühstückstisch.

Wenn man jedem Buchstaben Sprengkraft verleiht, wird das entweder eine ganz explosive
Geschichte, oder das Gegenüber bringt sich mit aller Gewalt in Deckung.

Mit besten Grüßen und Respekt vor dem lauten Donner

Fenrizwolf


Gesamter Strang: