Avatar

Bitte schön. (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 23.08.2013, 22:23 (vor 3893 Tagen) @ Eyspfeil (4934 Aufrufe)

Hallo!

Das Scharnier hatte ich völlig übersehen.

Klar. Es gibt es auch erst seit heute. ;-)

Dieser Abwertungs-Quatsch des Euros macht m.E. keinen Sinn, denn dann
kann man gleich wieder die alten nationalen Währungen einführen.

Sie habe Bilder gehabt, woraus sie den Schluß ziehe, daß die Bundesregierung in ganz kurzer Zeit eine uneinheitliche Abwertung des Geldes beschließe. (Etwa uneinheitlich innerhalb Deutschlands? Es wäre ansonsten das erste mal, daß die Bundesregierung selbst etwas für andere Staaten beschließt. ;-) )
Mir stellt sich die Frage, wie sie desgleichen aus das Leben ihrer Klienten betreffenden Bildern schließen will.

Diese Einzelbilder sind
1. zueinander zeitlich schlecht in einen sicheren Zusammenhang zu bringen, so daß schlecht zu sagen ist, ob die Währung gleichzeitig örtlich oder im zeitlichen Verlauf unterschiedliche Werte annimmt.
2. doch an sich für etwas komplexes wie Währungspolitik recht wenig aufschlußreich, sofern sie nicht jemanden zum Kunden hatte, der im Wirtschaftsministerium, der Zentralbank oder ähnlich relevanten Stellen beschäftigt ist, für den Währungspolitik ein wesentlicher Bestandteil des Arbeitsalltags ist.

Bei solchen Aussagen würde ich Vorsicht walten lassen. Zu groß ist die Gefahr sich interpretatorisch zu versteigen.

Ich nehme ihr aber durchaus ab, daß sie im Leben ihrer Klienten Zeiten wirtschaftlicher Not sah, die mit einer Verschlechterung der Währung (neben anderen, das Leben unmittelbarer betreffenden Folgen wie Nahrungsknappheit und mangelhafter ärztlicher Versorgung) verbunden sind, bzw. sein können.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: