Avatar

Nachtrag: Hoffmann über Rußland (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 22.08.2013, 10:17 (vor 3900 Tagen) @ Taurec (5187 Aufrufe)

Hallo!

Ich denke, daß in etwa 22 Jahren in Rußland eine Situation eintreten wird, in der dieses Land zu einem Einwanderungsland werden wird, ähnlich wie damals Amerika. Aus der ganzen Welt werden die Menschen nach Rußland strömen, die Bodenschätze nutzen, neue Strukturen aufbauen, und daraus entwickelt sich etwas Stabiles und Sicheres, was es in diesem Land noch niemals gegeben hat. Langfristig wird diese Entwicklung eine positive Einwirkung auf Europa haben. Es kann natürlich sein, daß es vorher in Rußland einen Krieg oder innere Unruhen geben wird, aber so etwas habe ich nicht gesehen. Die langfristige Entwicklung dort ist gewiß eine positive.

Wenn sie eine positive Entwicklung in Rußland sieht, zieht sie ihr Urteil nicht etwa aus neutralen Schauungen über Rußland, sondern aus dem Schicksal einiger ihrer Klienten, die sie nach Rußland gehen sah.
Diese Klienten sind größtenteils Deutsche und stammen wahrscheinlich häufiger aus ihrem Tätigkeitsbereich Berlin und Umgebung (Mitteldeutschland) als aus anderen Landesteilen, weil es für diese Leute zeitlich und finanziell günstiger ist, sie zu besuchen und daher der Entschluß leichter fällt.
Mit anderen Worten: Ihr Urteil über Rußland ist eine Ableitung aus dem Schicksal tendenziell in Mitteldeutschland lebender Deutscher (unter der Annahme, daß diese nach 1999 auch größtenteils in Mitteldeutschland und Berlin blieben).
Dem entsprechend könnte sich darin indirekt der Abfall Mitteldeutschlands und dessen Besetzung, bzw. die Anbindung an Rußland wiederspiegeln.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: