2015 dünkt mir ambivalent nach den Aussagen von GH (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 21.08.2013, 21:53 (vor 3893 Tagen) @ Stephan Berndt (5691 Aufrufe)

Hallo Stephan!

"Wer von euch auf "Weltverschwörungstheorien" steht, der sei daran erinnert, dass in der Karte "The Kaisers Dream" von 1890 oder so Russland lediglich als "Russian Desert" vermerkt ist. So gesehen sah GH voraus, dass das, was um 1890 geplant wurde, ENDGÜLTIG scheitert.
Wenn sie bezüglich Vertreibung entwarnt, so könnte man süffisant hinzufügen: Eben, selbst dafür reicht die Zeit nicht. ... Ansonsten halte ich es inzwischen meiner Erfahrung nach für wahrscheinlich, dass GH massiv unter Druck gesetzt wird, bestimmte Sachen zu verschweigen, bis hin zu Todesdrohungen. Wer ganze Völker ausrotten will, zerquetscht eine kleine Hellseherin im Vorübergehen vorm Frühstück.
Wenn die Dame dann trotzdem in "kleinem Rahmen" weitermacht, so kann man das unter moralischen Gesichtspunkten so oder so interpretieren.

Gruß
Stephan"

Ulrich recherchierte am 1.8.13:

"Gabriele Hoffmnann zu den Jahren nach 2014:

Schon Ende der 70er-Jahre habe sie bei vielen Menschen den Mauerfall gesehen. Den Start der Finanzkrise habe sie für den Zeitraum 2006 bis 2008 vorausgesagt, der "richtige Crash" komme nach 2014. Nach fünf bis sieben Jahren werde sich die Unruhe legen, prophezeit sie. Die Renten seien gesichert [hört, hört !].
...
Krieg oder Vertreibung seien in den nächsten 40 Jahren nicht zu befürchten.

http://www.derwesten.de/nachrichten/promi-wahrsagerin-sieht-2012-keinen-weltuntergang-id6197143.html#133847641"

Diese Aussage machte sie meine ich 1979.
40 Jahre weiter wären dann 2019, bis dahin käme weder Krieg noch Vertreibung.
Für die ersten 36 Jahre hat sie nach meiner Einschätzung recht, für die
letzten 4 Jahre bis 2019 wäre ich mir da nicht so sicher. Je länger der
betrachtete Zeitraum, desto schwieriger wird die Einschätzung der Dauer
von Zeiträumen.

"Es betrifft die Wirtschaft und zwar die Jahre 2008 bis 2013: "Ich habe einen großen Zusammenbruch in der ganzen Welt gesehen", sagt sie. "Nach dem ersten Schock sieht es zwei Jahre lang so aus, als ob wir die Kurve kriegen und alles wieder gut wird. Doch dann kommt der eigentliche Crash. Ich sehe eine Abwertung oder eine Inflation."

Also: Sieben Jahre nach 2006 ergibt 2013, dann legt sich die Unruhe für zwei
Jahre. In den Jahren 2013 und 2014 eine kurze Phase der Erholung.
Der eigentliche Crash ab 2015.
Die Frage ist, was der Grund für die Inflation sein wird:
Bloße Systemkrise oder Einwirkung durch Naturkatastrophen
und/oder Impakt?

Ich kann mich an eine Aussage Gabriele Hofmanns erinnern, nach der es 2015
eine positive Wende geben soll, nach der die Euro- und Finanzkrise endgültig
überwunden sein wird. Dann würde alles wieder gut werden.
Eine Art politischer Umbruch.
Kann leider die Quelle dazu nicht ausfindig machen.:schief:

Für mich klingt die Aussage von GH etwas euphemistisch: Mir dünkt, es kommt
die Inflation und die politische Umwälzung, jedoch nach der Naturkatastrophe,
die sie uns vermutlich dezent verschweigt.

LG,
Eyspfeil


Gesamter Strang: