@ Eyspfeil (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 22.08.2013, 00:29 (vor 3901 Tagen) @ Eyspfeil (5124 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

Gabriele Hoffmann:

"...Krieg oder Vertreibung seien in den nächsten 40 Jahren nicht zu befürchten."

Diese Aussage machte sie meine ich 1979. 40 Jahre weiter wären dann 2019, bis dahin käme weder Krieg noch Vertreibung.

Nein, diese Aussage machte sie im Dezember 2011, laut verlinktem WAZ-Interview.

Vielleicht schielt sie ja auf dem "Dritten Auge" ?

Ich mag Jemandem, der statt Klartext zu reden Blüm-Phrasen drischt ("Die Renten sind sicher") überhaupt nichts glauben.
Hoffmann sagt ja, sie würde allgemeine Entwicklungen aus persönlichen Einzelschicksalen "kombinieren", daher kann es sich auch so verhalten:
Wer weit und breit niemanden sieht der Rentenanspruch hat, mag daraus schlussfolgern, "die Renten sind sicher".

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: