Das Phänomen des "einfach etwas wissen" (Schauungen & Prophezeiungen)

Elfe, Donnerstag, 17.12.2009, 00:40 (vor 5249 Tagen) @ BBouvier (7028 Aufrufe)

Hallo BB!

Ich bin mir sicher, dass es Schauungen gibt, bei denen der Schauende aufgrund der gesehenen Bilder einfach Rückschlüsse zieht und so durch logisches Denken zu seiner Deutung kommt.

Ich kenne aber auch aus eigener Erfahrung noch ein anderes Phänomen: das des "einfach etwas wissen".

Meine Geschichte hierzu ist leider sehr traurig.
Im Frühsommer 2007 hatte ich einen Traum.
Ich sah das Haus meiner Schwägerin von schräg oben, schwebte also quasi etwas über dem Haus. Es war dunkel und einige Leute/Jugendliche waren vor dem Haus.
Ich wusste, dass eines der beiden Kinder meiner Schwägerin gerade stirbt. Welches und warum, das wusste ich nicht. Ich sah auch kein Bild von einem Sterbenden, sondern dieses Wissen war einfach da.
Ich war mir darüber bewusst, dass ich träumte. Also fragte ich mich, welches Kind denn sterben würde. Ein Name kam mir in den Sinn.
Der Traum hallte noch tagelang bei mir nach und hat mich in eine sehr eigenartige und beunruhigende Stimmung versetzt.

Ca. zwei Monate später wurde bei einem Kind meiner Schwägerin Krebs diagnostiziert. Ca. ein Jahr nach meinem Traum verstarb das Kind in dem gesehenen Haus der Familie an einem Abend. Es war nicht das Kind, dessen Name mir in den Sinn kam, sondern das andere.

Ich habe bei meiner Beschreibung einige Dinge einfach der Vollständigkeit halber mit aufgeführt.
Wichtig ist mir aber folgendes: mein gesehenes Bild beschränkte sich rein auf das Haus von aussen. Dass dort gerade ein Kind meiner Schwägerin stirbt, habe ich einfach gewusst. Es war kein Bild, keine Stimme, kein besonderer Satz, dieses Wissen war einfach da. Mein Traum dauerte auch nicht länger, enthielt keine weiteren Informationen. Ich hatte keinen Einblick in das Haus, ich hörte keine Gespräche, nichts.

Nun, ich habe diesen Traum hier als Beispiel mit eingebracht, um Euch vielleicht doch etwas weiterzubringen bei dem Hin und Her ums Abschreiben und sich etwas nur Denken.
Jetzt zittern meine Finger, die Tränen stehen in meinen Augen und ich weiß, dass es meiner Schwägerin abends nicht anders geht. Es war und ist ein Alptraum.

Im Grunde heißt dies aber für die Analyse, dass man eben doch alle Varianten in Betracht ziehen sollte. Auch die, dass der Seher eben "einfach etwas weiß".

Viele Grüsse, Elfe

PS: Mein Beitrag soll nicht die Glaubwürdigkeit einzelner in der Diskussion angeführter Seher stützen oder schmälern. Ich wollte einfach zu diesem Zeitpunkt und somit an dieser Stelle in der Diskussion auf dieses Phänomen hinweisen und eine allgemeine Aussage treffen.


Gesamter Strang: