Avatar

Re: Paris - weitere Quellen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 17.12.2009, 12:43 (vor 5235 Tagen) @ Fred Feuerstein (7376 Aufrufe)

Hallo!

Kugelbeer:

7. Paris wird in Brand gesteckt und vernichtet; Marseille wird in einen
Abgrund, der sich um die Stadt herum gebildet hat, versinken und wird von
einer Sturmflut zugedeckt werden.

„Brand von Paris; Marseille wird in der Finsternis von einer
Meeresflut in einen tiefen Graben, der sich um die Stadt gebildet hat,
geschwemmt.„

Hier steht nichts von den eigenen Leuten.
Im Gegensatz wird die Stadt sogar in einer Reige mit anderen von Naturkatastrophen vernichteten genannt.

La Salette:

Paris wird niedergebrannt und Marseille verschlungen werden.
Mehrere große Städte werden niedergebrannt und durch Erdbeben verschlungen
werden.

Hier steht nichts von den eigenen Leuten.
Im Gegensatz wird die Stadt sogar in einer Reige mit anderen von Naturkatastrophen vernichteten genannt.

Don Bosco:

Paris fällt bei der dritten Heimsuchung in fremde Hand und geht in
Flammen auf.

Unklar, ob die fremde Hand auch die Stadt anzündet.

Nectou:

Während dieser Umwälzung, die - wie es scheint - allgemein sein und nicht
nur auf Frankreich erstrecken wird, wird Paris gänzlich zerstört
werden...

Während der Umwälzung heißt nicht durch die Umwälzung. "Durch die eigenen Leute" ist hier aber nicht ausgeschlossen.

Pfarrer Vianney von Ars:

„Paris wird geschleift und
verbrannt werden, aber doch nicht gänzlich.„

Unklar, wer das macht.

Lenormand:

„Der Vater wird zum Sohn sagen: Hier stand Paris. Der Pariser selbst wird
mit der Wut der Verzweiflung und erfüllt von der Lehre der Moskowiter die
Anstrengungen unterstützen, mit denen „der Barbar die Königin der Stadt„
vernichten will...„
„Selbst der Palast unserer Könige wird die Erde mit seinen Ruinen
bedecken. Der Tempel der erhabenen Beschützerin der Hauptstadt wird in
Staub zerfallen. Ganz Paris wird nunmehr eine einzige Brandstätte sein.„

Dann kürze aber bitte nicht den Rest der Aussagen weg, wo es heißt:
"Besonders Paris würde das fürchterliche Los treffen. Denn es steht geschrieben: ‚Die Flamme des Himmels wird die Wut der Feinde unterstützen.
Krieger, Weiber, Kinder, Greise, Alles ohne Unterschied wird der Schneide des Schwertes überliefert.
Der Pariser wird selbst mit der Wut und der Verzweiflung im Herzen und erfüllt von der Lehre, welche der Moskowite uns gab, mit wütender Hand die Anstrengungen unterstützen, womit die Barbaren die Königin der Städte vernichten wollen.
Brennende Fackeln werden auf die Dächer der Häuser geworfen. Ganz Paris wird nur mehr eine ungeheure Brandstätte sein.
Die Brücken werden auf ihren zerstörten Bögen einstürzen;
Selbst der Palast unserer Könige wird die Erde mit Ruinen bedecken.
Der Tempel der erhabenen Beschützerin der Hauptstadt wird in Staub erfallen.
Vorstädte werden von den Flammen verzehrt zusammenstürzen und unter ihren noch rauchenden Ruinen alle ihre Bewohner begraben.
Das Geschrei der unglücklichen Sterbenden in der Todesangst wird aus
dem Schutte hervordringen und diejenigen entsetzen, welche diesem furchtbaren Brande entgangen sind und nach dem selben Lose seufzen.
Endlich wird Paris, all' seiner Größe, Pracht und Herrlichkeit beraubt zum zweiten Male in die engen Grenzen der Zeiten der Barbarei zurücktreten.'"

Brennende Fackeln auf den Dächern und einstürzende Brücken, sogar die Vorstädte; das bringt eine Revolution allein nicht fertig.
Dadurch wird ja nicht die Revolution geleugnet.

Melanie Matthieu von La Salette:

„Das heidnische Rom wird verschwinden. Paris wird niedergebrannt,
Marseille verschlungen.„

Hat sie das gesehen oder aus der Botschaft gedeutet?

Alois Irlmaier:
Den lassen wir mal weg, weil die von Dir zitierten Aussagen ihn ja stützen sollen.

Erna Stieglitz:
Fälschung.

Prophet1:
Fälschung.

Ludovico Rocco:

Am 2, Tage sprach er: F r a n k r e i c h wird in einen
auswärtigen Krieg verflochten werden. Sobald dieser zu
Ende ist, wird das Volk aufstehen und den Präsidenten
ermorden, wobei ein entsetzliches Blutbad entstehen
wird. Mehr als die Hälfte der Stadt Paris wird in Asche
verwandelt werden.

Danke, den habe ich übersehen. Sehr interessant.
Die Frage nach dem zeitlichem Zusammentreffen von Revolution und Vernichtung stellt sich hier.

Jayef hat da mal sehr interessante, bisher unbekannte Aussagen zitiert:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=4489

Auszüge:
"Paris wird vernichtet; das Feuer dass auf Sodom und Gomorrha fiel wird auf ihr fallen, und um es zu vernichten wird der Himmel sich mit der Erde vereinigen; drei Tage lang wird Paris von einem Schwefelregen begraben, und man wird dort nur noch Abgrunde sehen."
"Paris wird vernichtet wie Sodom und Gomorrha."

=> Sodom und Gomorrha wurden durch Feuer- und Schwefelregen vernichtet.

"Ploetzlich eilt sich, mit ein furchtbares Getoese, ein Stroem von Flammen und Feuer nach dem Stadtzentrum. Ich schwoere bevor Gott und auf das Heilige Evangelium dass ein monsterlicher Feuerorkan wie ein Blitzeinschlag herunterkommt um den Vierteln des Zentrums zu vernichten."

=> Kommt mit Sicherheit von oben.

"Seht ihr die Seine? Wenn ihr wusst wieviel Leute dort hingehen werden und reingeschmissen werden! Und es ist nicht so sehr die Leute die reingeschmissen werden - die wird es sicherlich geben - aber die meisten kommen um sichselbst rein zu werfen, voellig verzweifelt, das Feuer entfluechtend das oberhalb der Stadt hangen wird! Sie werden sich wie verrueckt von Angst reinwerfen, glaubend dass sie so das drohende Feuer vermeiden koennen!"
Es wird Vierteln geben wo das Feuer wie oberhalb den Hauesern hangend sein wird, aber nichts vernichten wird, weil an anderen Stellen selbst die Steine zu Pulvern zerfallen."

=> Das Feuer "hängt oberhalb der Häuser" ist deutungsbedürftig, weist aber meines Erachtens auf eine Ursache von oben hin.
Die Leute werfen sich sicher nicht vor der Revolution in den Fluß.

"Ich hoerte ein furchtbares Laerm. Die Wolke verteilte sich in vier Teilen, die zusammen auf der grosse Stadt fielen - und in ein Augenblick brennte sie total! Die Flammen die sie verzehren steigen hoch in die Luft und sofort sah ich nichts anderes mehr als eine sehr grosses Gebiet das schwarz war wie Kohle."

=> Wolke teilt sich und fällt auf die Stadt = irgendwas von oben.

"Eine lange Zeit von Krawallen in und rund Paris. Ein Teil der Streit besteht aus Angriffe der Bevoelkerung auf dem Transportsystem, das von den Reichen/Besitzern kontrolliert und beschuetzt wird.

Dann schnell vorwaerts in der Zeit: menschenleere Strassen, dann ploetzlich eine grosse schwarze Wolke, und (jedenfalls) das ganze Zentrum is komplett vernichtet. Nur noch Truemmerhaufen (oder nicht mal Haufen, alles ist flach), meist schwarz, aber teilweise auch "saubergebrennt'. In den Vorstaedten gibt es weniger Schaeden."

=> Das ist gut: Erst Krawalle, dann Zeitsprung (!), dann die Vernichtung.

Um das im einzelnen jetzt alles auszudeuten, fehlt mir im Augenblick die Zeit.

Beachtenswert ist auch die Aussage von Paco Rabanne, wo sich die Leute in den Fluß werfen und dort weiterbrennen. Die Ursache ist mir schleierhaft.

Ich habe mittlerweile nachgeforscht und zu den meisten dieser Quellen alte Quellenangaben gefunden (ca. Beginn des 20. Jahrhunderts). Werden nachgereicht.
Das sind in der Regel französische Quellen und wahrscheinlich schwer zu bekommen, so daß ich nicht behaupten kann, das stünde dort auch tatsächlich. Ganz quellenkritisch betrachtet könnte es sich jedenfalls um alte Quellen handeln.

Paris ist damit jedenfalls nicht vom Tisch.
Und damit nicht gleich wieder das Geschrei losgeht: Ich lege mich hier noch nicht auf Meteoriten oder eine (unscharf gesehene) Art Waffe fest. Es geht nur darum, ob das Feuer durch die Bürger der Stadt selbst entfacht wird.

Vermutlich ist es so, daß Zerstörung und Revolution zeitlich nahe beieinanderliegen, bzw. aufeinanderfallen, so daß manche Seher die Ursache verwechselt haben (?).

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: