Rolle von Raum und Zeit in ASW (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Montag, 09.05.2022, 21:23 (vor 718 Tagen) @ detlef (530 Aufrufe)

war das schreiben dieser meinung nun vorbestimmt, oder folge von ergebnisoffenem denken?


Wahrscheinlich ist es beides...


Nö, Meister, ent, oder weder.

Meine Wahrnehmungen weisen darauf hin, dass es Beides ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich möchte auch nicht auf Theorien moderner Physik verweisen, weil es uns letztlich nicht weiterbringt.

... Wenn wir mit den Mustern von Raumzeit und Kausalität jenen Zustand erklären wollen, dem diese Dimensionen fehlen, geraten

wir irgendwann immer an Grenzen und scheinbare Widersprüche wie diesem.


... dem diese Dimensionen fehlen ...

da kann und will ich dir nicht folgen. mein eindruck ist nicht, dass "da draussen" dimensionen fehlen, eher, dass da noch zusaetzliche sind, die wir nur mangelhaft erkennen koennen.

Auch hier wieder nur mein Eindruck, ohne erschöpfende Erklärung: Raum und Zeit grenzen unsere Wahrnehmung ein. Bewusstsein liegt in einer ganzheitlicheren Form vor, die außerhalb dieser Dimensionen existiert (bzw. sie ihre Inhalte in ihrer Vollständigkeit einschließt). Über diese Ebene ereignet sich außersinnliche Wahrnehmung.

Viele Grüße


Gesamter Strang: