Bescheidene Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Sonntag, 08.05.2022, 09:55 (vor 718 Tagen) @ dieters (756 Aufrufe)

Guten Morgen!

Ihm erklären das man sich sicher sei. Es bliebe nicht einmal eine Penetranz nach dem Besuch zurück. Nur verdutzte Gesichter.

Diese Sicherheit ist eben so eine Sache. Es gibt nur wenige Präkognitionen, von denen ich mir absolut sicher war/bin, dass sie eintreffen werden. Und selbst dann ist immer wieder die Frage, welche "Zerrfaktoren" da mit hineinspielen werden (Unterschiede durch Wahrnehmung und Übertragung von Inhalten der Zukunft in den eigenen Geist der Gegenwart).

Hätte sie allerdings per Einschreiben nachweisen können gewarnt zu haben und dadurch einen medialen Bekanntheitsgrad erreicht um als Warnerin zu gelten, wären spätere Schauungen vielleicht ausgeblieben? Scharf auf solche Schauungen ist sie eh nicht.

Wer häufig und aufmerksam Zukunft schaut, weiß um "Zerrfaktoren" und äußert sich in seinen Vorhersagen anderen gegenüber entsprechend bescheiden. Wer nicht um Zerrfaktoren weiß, begibt sich mit solch publiken Vorhersagen durch die Zerrfaktoren möglicherweise in die Lage, genau das Gegenteil von Anerkennung zu erreichen; nämlich Unglaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit - nicht nur für sich, sondern den Umstand vorhersehbarer Zukunft im Allgemeinen.

Todesfälle, mit denen ich persönlich in Verbindung stehe, habe ich nur einmal gesehen. Ich vermute, ich bin da persönlich zu sehr betroffen, um sie klar sehen zu können.

Viele Grüße


Gesamter Strang: