Avatar

Zukunft, Gegenwart, Vergangenheit, quasi unveränderlich - Spiel der Wahrscheinlichkeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Freitag, 06.05.2022, 23:01 (vor 693 Tagen) @ NeuOrest (735 Aufrufe)

Hallo,

vor Jahren hatte ich mal eine sehr intensive Anbindung. Es ging um die Vorstellung von Veränderung, also was man so Zeit nennt. Mein Bild war ein Vektor und dieser wurde zu einem verflochtenem Fluss. Auch er hat eine Richtung und ein Ziel, ist aber im Gegensatz zum Vektor mehrdimensional, mit verflochtenen Strömungen, Kehrwässern und Strudeln.

Mir war klar, dass immer alle Pfade vorhanden sind, latent. Und keinesfalls nur einer. Sie haben aber eine interne Hierarchie, eine unterschiedliche Realisierungsstärke, die können wir sogar mit unserem Geist manipulieren, das nennt man dann Magie. Wir können diese Wahrscheinlichkeiten modulieren, ist aber nur ein Randthema.

Die Unveränderlichkeit resuliert aus den um Zehnerpotenzen unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeiten und den sogenannten "Attraktoren". Man kann einen Attraktor in die Zukunft setzen und die Realität entwickelt sich teleologisch dorthin. Eine Ursache in der Zukunft deren Wirkung in die Vergangenheit zeigt. Zeit ist kein Vektor. Und es wimmelt nur so von Attraktoren. Der Fluss selber geht von der Quelle zur Quelle, das könnte man als den göttlichen Schöpfungsplan bezeichnen.

Daher ist die Zukunft zwar unbestimmt aber folgt normalerweise, also zu 99,... % den ausgetretenen Pfaden. Und ist es ein Attraktor und der ist wirkmächtig, ähmn ja, dann realisiert es sich auch gegen unseren Willen. Viele kennen das, man erkennt, dass man in gewissen Situationen charakterliche Schwächen hat und vermeidet die Situation. Eine Zeit ist Ruhe und schon wird man wieder damit konfrontiert, bis man das endlich klärt, erledigt und daran wächst.


Schönen Abend
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: