"bin ich nur Schauspieler" ist nicht die richtige Frage (Schauungen & Prophezeiungen)

gurban, Mittwoch, 25.05.2022, 00:31 (vor 696 Tagen) @ detlef (513 Aufrufe)

Hallo Detlef,

- auf dir Frage "bin ich nur Schauspieler" antwortete Ramana Maharshi gewöhnlich: "finde zuerst heraus wer Du wirklich bist, dann erledigt sich Deine Frage von selbst"
- Ramana Maharshi war einer der bedeutendsten Exponenten des Advaita im 20 Jahrhundert
- Advaita (nicht zwei) postuliert dass nur die Quelle/Ursprung/Gott wirklich existiert (und das kleine selbst/Ego eben nicht)
- und dies gilt es für jeden von uns zu realisieren (nicht intelektuell zu verstehen) während unserer Zeit hier
- Inspiration für dieses Ziel (vorausgesetzt es ist eines) z.B.:
. das Baghavat Gitta, wo Lord Krishna dem Kämpfer Arjuna u.a. auf deine Frage aber auch viele andere Fragen antwortet
. Interviews auf ConsciousTv von Leuten wie Art Ticknor, Bob Ferguson oder Bart Marshall - alles aus dem Kreis der TAT Foundation, die Ihre Realisierung schildern - für uns Westler besonders interessant, weil aus demselben Kulturkreis

Grüsse, gurban


Gesamter Strang: