Avatar

Gott und die Lösung des Dilemmas (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Freitag, 27.05.2022, 22:28 (vor 699 Tagen) @ Pat (560 Aufrufe)
bearbeitet von Luzifer, Freitag, 27.05.2022, 22:36

Hallo Pat,

Dachte auch einmal so. Sah wie ein Insekt ein anderes bei lebendigem Leib ausgesaugt hat.

Dachte mir welcher Sadist hat nur so eine Welt erschaffen.

Dass das so nahe liegt, das liegt an einer einzigen Vorstellung.

Dieses Thema beschäftigt viele religiöse Menschen und es ist zum Beispiel im Rahmen der Buchreligionen unlösbar.Theologen verbiegen sich bei der Frage, dass sich die Balken biegen. Es ist in diesem Kontext unlösbar.

Es ist sogar noch krasser. Wir werden unvollkommen erschafft und dann dafür bestraft weil wir unvollkommen sind. Ähm ja.

Deswegen gingen klügere Geister, Gnostiker, einen Schritt weiter und meinten, der Schöpfergott ist nicht Personalunion mit dem Allerhöchsten,dem man selbstredend all die "Alleigenschaften" zuschreiben kann. Glaube auch an mittelbare Schöpfungen wie Matroschkapuppen, horizontal und vertikal unendlich, aber das ist eine andere Geschichte.

Auch das hat mich schnell nicht befriedigt. Wie kann ein allmächtiger, allguter Höchster einen Demiurgen werken lassen.

Das ist auch nicht die Lösung.

Die Lösung ist die tatsächliche Art der göttlichen Gerechtigkeit und die Freiheit des Willens.

Man erntet, was man sät und steht immer dort, wohin man gehört. Es ist eine Art erweitertes Karma.

Es gibt eben nicht nur diese Welt, diesen Plan, sondern weit "Lichtvollere",dort tötet keiner um zu leben. Und es gibt noch Schlimmere. Es gibt unendlich viele Pläne und selbst auf demselben Plan lebt einer eher im Himmel und der andere in der Hölle. Wenn man achtsam genug beobachtet und selbstkritisch und reflektierend ist, bemerkt man das.

Habe gerade wieder etwas durchleben müssen, dass ich früher in umgekehrter Weise gemacht habe und mich bei jenen entschuldigt,.weil ich es jetzt verstehe und weiß, wie es sich so anfühlt,durch das Durchleben.
Vorher hab ich da keinen Gedanken verschwendet. Schuld muss bezahlt werden auf Heller und Pfennig. Und das ist sehr gut, finde ich. Darauf darf man vertrauen.


Es braucht kein Karma in der nächsten Inkarnation, die Änderungen der Umstände beginnen schon hier.

Wir leben in einer Hölle,weil unsere charakterlichen Mängel nicht viel anderes zulassen.

Aber wir haben freien Willen, niemand wird einen hindern, zu besseren Orten zu streben oder noch weiter zu fallen oder aber hier zu bleiben.

Weil für uns diese Welt die einzige ist, nur deswegen ist das Dilemma nicht auflösbar.

Das jüngste Gericht ist jetzt, es ist immer.

Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: