Übersetzungsfehler und Übermittlungsfrage (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 08.05.2022, 15:53 (vor 716 Tagen) @ Taurec (603 Aufrufe)

Hallo,

Die Schauung als visuelles Erlebnis ist extrem inhaltsreich.
Also könnte man annehmen, dass diese Breitbandübermittlung nicht mehr seitens eines Kommunikators durchkommt, sondern direkt ein Einklinken in die einstige Realität abbildet.
Ohne Sender, ohne Vermittler, direkt die Situation aufgenommen, abgegriffen. Wie ein Video.

Dann müsste alles 1:1 stattfinden, ohne jegliche Ausnahme.

Meine Schauung in der Kindheit zeigte die kurz darauf eintretende Realität 1:1, alles war identisch.

Auch die Schauung von ITOma zeigte die Pasinger Arkaden in Perfektion.


Was aber, wenn Schauungen meistens, als blosse Variante der Hellsichtigkeit, lediglich einfliessende Aneinanderreihungen von Informationen sind, die übersetzt werden müssen?

Beispiel Jenseitskontakt, es geht um eine verstorbene Person und den Indizienbeweis, dass deren Bewusstsein noch immer aktiv sendet.

Nehmen wir an, diese Person hatte einen Hund.
Hellsichtig, man sieht einen Hund.
Hellhörend, diese Person hatte einen Hund. Punkt.
Hellfühlend, diese Person war tierlieb und ein Hundetyp.

Zurück zur visuellen Variante, wir sehen einen Hund. Aber es gibt unzählige Grössen, Farben, Rassen.

Das Medium sieht einen Schäferhund, und sagt, Oma hatte einen Schäferhund.
Sie hatte aber einen Dackel, klarer Fehler.

Wirklich? Nein, ein Interpretations-, ein Übersetzungsproblem, denn die Botschaft war nur Hund.
Wenn zutreffend, frägt man weiter nach, gross, klein, jung, alt, Rasse, Verhalten.

Die Momentaufnahme lässt aber keine Differenzierung zu.

Opa hatte, mal angenommen, ein Auto.

Sagen wir, einen Adler, oder Borgward - heute Seltenheiten, die ein junges Medium gar nicht kennt. Nie gesehen hat.
Wenn Auto durchkommt, dann vielleicht ein VW Golf, den kennt jeder.
Nur ist das nicht die Botschaft. Oder doch, nur Auto. Damals keine Selbstverständlichkeit!

Jemand sieht ein Krokodil und schliesst auf Ägypten - aber ist es nicht ein Alligator aus Florida? Wer kennt schon die Form der Schnauze als Unterscheidungsmerkmal?

Das Problem ist, dass diese wahrgenommenen Details nicht alle stimmen können, falls am anderen Ende jemand sitzt und einzelne Informationsbruchstücke durch eine Leitung quetschen muss.

Die Frage ist also, ist es ein 1:1 Film oder aber eine visuell empfangene Botschaft mit vielen Unschärfen...

Leider kann man als Betrachter den Film nicht anhalten und nachfragen...

Nichts Gewisses weiss man nicht....

Lediglich die Hellhörigkeit ist ein zweifelsfreier Dialog, aber das Phänomen tritt extrem selten auf.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: