Das höhere Selbst? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 14.05.2022, 11:24 (vor 712 Tagen) @ NeuOrest (514 Aufrufe)

Hallo, NeuOrest,

Vielen Dank.

Bloss wäre der Gedanke am Schluss ja Taschenmesser gewesen und nicht Besteck. Also muss mir das jemand eingeflüstert haben, der das sah.


Leider, leider ist das einer der häufigsten Schlussfolgerungen, die man im Zusammenhang mit Schauungen auch immer wieder liest. Weil die Vorgänge von Empfangs- und Übersetzungsprozess sich anteilig dem eigenen Wollen und Tagesbewusstsein entziehen, wird oft automatisch von einem geheimnisvollen Dritten ausgegangen.

Natürlich könnte es auch das höhere Selbst sein, der eigene übersinnliche/feinstoffliche Anteil, der die Informationen liefert.

Wenn man aber Hellfühlen und Hellwissen als gegeben annimmt, und es sich so anfühlt, als sei da ein eigenständiger Kommunikator, ist es naheliegend, von dessen Existenz auszugehen.

Ich war mal auf einer medialen Veranstaltung, in der eine Meditation den Kontakt mit dem eigenen Geistführer herstellen sollte.
Wir waren rund zwanzig Teilnehmer.
Tatsächlich nahm ich jemanden wahr, der mich überschattete, so dass ich dessen "Körperbau" spüren konnte.
Er war ganz anders als ich, schlank, kraftvoll. Dazu gab es noch visuelle Eindrücke von ihm und seiner Lebensumgebung.

Das eigentlich Interessante folgte danach, als das Medium jedem von uns sagte, wen wir gesehen und gespürt hätten, und das stimmte durchweg.

Bei einer anderen Veranstaltung sassen wir um Kreis und lauschten mehr oder weniger aufmerksam dem Vortrag, als ich plötzlich hörte, "sag dem Christoph(er?), sein Onkel Alfred mütterlicherseits ist hier".

Da ich noch kaum Erfahrungen mit Hellhören hatte, war ich total überrascht und fragte trotzig zurück, "welchem denn?", weil es zwei Teilnehmer mit diesem Namen gab.

"Der, der neben Dir sitzt"..

Ja, rechts von mir sass ein Christoph(er?), ich fragte ihn, ob er einen Onkel Alfred mütterlicherseits in der geistigen Welt hätte, und er bejahte.

Ich weiss nicht, wer da zu mir sprach, aber eine dritte Wesenheit scheint mir da einleuchtender zu sein, als mein eigenes höheres Selbst.
Wobei ich das auch nicht ausschliessen kann....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: