seher, wahrsager, traeumer und phantasten (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Donnerstag, 12.05.2022, 19:10 (vor 712 Tagen) @ Baldur (562 Aufrufe)

moin,
.

Wenn wir es so glauben wollen, war Irlmaier einer dieser extremst seltenen Schauenden. Er beschrieb das ja selbst als Film, der vor ihm abliefe.

deshalb tu ich mir auch so schwer, ihn, dem forums konsens folgend, als betrueger abzutun.
(schliesslich weiss ich aus eigener erfahrung, dass diese filme nicht alle eintreffen)
.

Diese Fähigkeit hat aber ein Medium nicht.

Die Hellsichtigkeit eines Mediums ist anders, entweder durch Assoziationen mittels einer Glaskugel, oder ein visuelles Empfangen von Informationen (denken Sie jetzt keinesfalls an einen blauen Elefanten, stellen Sie sich einen leuchtend grünen Apfel vor).

ich frag mich zwischendurch, ob Medien nicht zum teil mit telepatie funktionieren. (also eine art geistiger vampirismus am kunden)

auf jeden fall waeren dinge wie wahrsagen (mit oder ohne fokus/kugel), karten- und handleserei oder auch buchstabenbretter dinge, die man mal auf ihre aussagefaehigkeit untersuchen sollte.
wie auch die medien, die in trance nachrichten empfangen. war in den '30er jahren sehr verbreitet. Cayce zum beispiel. (auch so'n fall wo das kleine/persoenliche gut klappte, aber das grosse vollkommen daneben ging)

fuer eine untersuchung der traumdeuterei seh ich schwarz. da gibt es schon viel zu viele (finanzielle) ausrichtungen der ansichten.
.

Leider gibt es so gut wie keine Schauungsfähige, die noch dazu aktiv diese Inhalte abrufen können.

aktiv abrufen? fuer mich unmoeglich.
ich kann zwar die wahrscheinlichkeit einer schau etwas erhoehen, indem ich mich ruhig wo hinsetze und vor mich hin droehne (ne art hausmacher-meditation) -am liebsten vorm feuer - aber erzwingen kann ich nix.
.

Ein Medium muss die einzelnen Bruchstücke durch einen Gartenschlauch quetschen.

was natuerlich dumm laeuft, wenn obst gesendet wird, und obstmus ankommt...
.

was beschreibst du? hell-fuehlen? hell-interpretieren? hell-sehen kann es nicht sein. bewusstseinsinhalte kann man nicht sehen.
.


In der Praxis ist es eine Kombination aus allem.

lass mich beschreiben:
wenn ich sehe, dass einer vor einem vollen teller sitzt, loeffel in der hand, und ein angeekeltes gesicht macht...

dann ist das, und nichts sonst die nachricht.

wenn ich dir erzaehle, dass der sich vor der suppe ekelt, ist das bereits eine interpretation.
und die kann richtig oder falsch sein.

und gerade da liegt der hase im pfeffer!

nachdem wir uns hier durch die meisten bekannten schauungen und prophezeiungen der letzten jahrhunderte durchgearbeitet haben - und leider fast alles in die rundablage legen mussten - wird das entstandene vakuum durch interpretierte, oft zurechtgebogene deja-vus, traeume, bauchgefuehle, hoehere stimmen und aehnliches ersetzt.

gruss,d

ps: treppenwitz des forums - damals wurden meine schauungen abgelehnt, weil sie dem europaeischen vorhersagen-kanon widersprachen.
als dieser kanon dann komplett in der tonne war, musste ich diese schauungen wegen unerfuellbarkeit selber als falsch erklaeren. :)


Gesamter Strang: