neu ueberdenken (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Samstag, 10.11.2012, 17:54 (vor 4192 Tagen) @ NeuOrest (6681 Aufrufe)

moin,

Ich gestehe meine leichte Freude darüber ein, dass Du das so erfahren konntest.

die sei dir zu recht vergoennt.

Denn vor einiger Zeit hast du mir gegenüber noch die Meinung vertreten, dass Schauungen entweder glasklar und von Träumen absolut verschieden seien sowie 100%ig mit der Realität übereinstimmten. Oder es seien keine Schauungen.

ja, das ist meine meinung. deshalb ist dieser traum (in der qualitaet eines schlaftraumes) der sich als schau erwies, fuer mich aeusserst irritierend.

Ich schrieb in unserer Diskussion darüber, dass ich diese "Abweichungen" an Hand meiner Erfahrung mit diesen "Zukunftssichtungen" zu erkennen und zu bereinigen versuche. Worauf du angabst:

womit du vom serioesen seher zum jahrmarktswahrsager wirst.
du verunreinigst da ja willentlich das empfangene.

ja, das ist(war?) meine feste ueberzeugung, mit der ich an eigene und auch fremde schauungen herangehe.

[...]
oder wollt ihr jetzt allen ernstes behaupten, von der uebermittlung von schauungen so viel zu verstehen, dass ihr behaupten koennt, diese uebermittlung finde nicht in bildform statt?

bisher haben alle meine eingetroffenen schauungen (und die noch offenstehenden) einen gemeinsamen nenner. ich habe nie etwas anders gesehen, als bei wachem bewusstsein, und nie in anderer form als durch augen und ohren einer am geschehen mehr oder weniger beteiligten person. (einer person, die ich in vielen faellen als mich selbst identifizieren kann)
wie gesagt, bisher...


Meiner Erfahrung nach war in deinem aktuellen Traum dein zukünftiges Ich der Sender, dein gegenwärtiges Ich der Empfänger. Trigger war die emotional aufwühlende Situation, bei der du sehr gegenwärtig/bewusst/bewegt warst (sowas "sehe" ich am häufigsten).

ja, das klingt vernuenftig. wenn auch fuer mich ungewoehnlich.

Gesendet wurden Inhalte, keine konkreten Bilder.

nein. der traum war von der "optik" her meinen "normalen" schauungen eigentlich nicht zu unterscheiden.
abgelehnt hatte ich ihn nicht wegen inhalt oder erscheinung, sondern wegen der "nicht schauungsgemaessen" empfangsumstaende.

Weil es eine innere Wahrnehmung ist (und keine "Reizmessung" über die körperlichen Sinne), sind Abweichungen möglich.

damit kann ich mich nach wie vor ueberhaupt nicht anfreunden.


Das bezogen auf deine Bootsschau: das Alter deiner Töchter muss nicht zwingend korrekt (weil so gesehen) sein. Es kann auch eine vage Assoziation des Alters sein (in etwa: "sie sind schon älter, aber noch jung" - außerdem sind die eigenen Kindern in der persönlichen Wahrnehmung wohl immer 'jung', was sich da auch niedergeschlagen haben kann).

ja, eine vernuenftige erklaerung. - wenn man von deinem standpunkt der verarbeiteten information ausgeht.
meine vorstellung ist halt (bis jetzt), dass da kein choreografisch aufbereiteter und mittels regie optimierter film ablaeuft, sondern eher live empfangenes rohmaterial wie der stream aus der videocam beim skypen.

Viele Grüße und Gratulation zu diesem Volltreffer mit viel Erfahrungswert!

oehem... also auf die erfahrungswerte dieses treffers koennte ich leicht verzichten. sowohl im realbereich, als auch in bezug auf schauungen.

ich werde in naechster zeit vieles nochmal neu lesen muessen, und auch neu ueberdenken.

gruss,detlef


Gesamter Strang: