Verblüfft! (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 10.11.2012, 18:14 (vor 4192 Tagen) @ Ulrich (6802 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

Ich denke, dass auch bei vorliegender „Sehergabe“ im Nahbereich noch lange nicht darauf zu schließen sei, dass dies dann auch zu, ich nenns mal jetzt, Unpersönlichem ebenso ist.


das sehe ich auch so.

Wenn man die Funktion der Sinne aus zweierlei Sicht betrachtet, ist es eigentlich selbstverständlich, daß es sich so verhält.

Daß Sinneswahrnehmungen und deren Verarbeitung das Überleben durch Anpassung an die Außenwelt ermöglichen sollen, versteht sich von selbst.
Daß die Sinne aber auch - als Filter - vor einem Zuviel an gleichzeitig wahrgenommener Information schützen sollen, ist die andere Seite.

Zustimmung


Darum teile ich auch nicht die Ansicht, daß Schauungen etwas mit erhöhter Sensibilität, Sensitivität, Feinsinnigkeit zu tun haben, und ihr Sinn darin besteht, vor zukünftigen Gefahren zu warnen, sondern daß das Vorhandensein eher dafür spricht, daß man es "sich leisten kann", die Filter-Funktion der Sinne etwas lockerer zu handhaben, weil Kapazität für Verarbeitung von mehr als der "üblichen" Information vorhanden ist, der Geist "nicht ausgelastet" ist. Die "Gefahren-Vermeidung" wäre dann sozusagen nur die praktische Nutzanwendung, ein "Abfall-Produkt".

Daran hab ich noch gar nicht gedacht und bin nun verblüfft. Tatsächlich hab ich eine sehr hohe Wahrnehmungskapazität.Auch bei meinen Beiden großen wurde dies wegen diffuser Schulschwierigkeiten getestet ( was immer man dann von sowas halten will! Es gibt neben den allseits bekannten IQ Tests, andere, speziell zur Wahrnehmung) mit eben diesem Ergebnis und es war sehr mühsam ihnen bei zu bringen mit "ihrem Porsche" nicht an die Wand zu fahren. Womit ich sagen will, auch mit sowas muss man erstmal leben lernen.

Wenn die Erweiterung des Wahrnehmungsspektrums sich aber nicht als ein zusätzlicher "Luxus" einstellt, sondern durch ein Versagen der Filter-Funktion der Sinne hervorgerufen wurde, sei es durch ein traumatisches Erlebnis, Drogen, hirnrissige Praktiken wie das, was den Ahnungslosen als Mantra-, Pranayama-, oder Kundalini-Übungen verkauft wird, dann dürfte wohl jeder - zunächst - seelisch überfordert sein, die Zusatzinformationen, die sich ihm neu erschließen, zu sortieren und es schwer haben, wahrgenommene Informationen über Zukünftiges von schlummernden Ängsten und Befürchtungen zu trennen.

Allerdings. Ich hatte in meinem Leben 3 Bekannte, bei denen das gar nicht gut ausging und selbst stets das sichere Gefühl um solches einen großen Bogen machen zu sollen.


Die Biographie des polnischen Sehers Stefan Ossowiecki belegt, daß er sowohl im privaten Umfeld als auch in Angelegenheiten Anderer hellsichtig war.

Im Mai 1939 machte er jedoch die Aussage, daß in diesem Jahr kein Krieg beginnen wird.
Vier Monate später hat sich dies als Irrtum herausgestellt.
(Ian Stevenson; Zofia Weaver; Mary Rose Barrington: "A World In A Grain Of Sand: The Clairvoyance Of Stefan Ossowiecki"
http://avaxhome.ws/ebooks/science_books/psychology_behavior/0786421126r.html )

Danke, werd ich mir durch lesen.

Freundliche Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: