weisse elefanten (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Montag, 12.11.2012, 23:47 (vor 4189 Tagen) @ Wintermond (6649 Aufrufe)

Warum machst du dir das Dasein unnötig schwer?

weil ich neugierig bin.


Ich könnte mir vorstellen, das Leben ist kompliziert genug mit all den intensiven Bildern welche du wahrnimmst. Und dann auch noch die Sinnsuche als Draufgabe? Warum nicht einfach Aktion und Reaktion?

weil ich mir einbilde, mehr zu sein, als nur reflexe.


Ich habe mich damals recht ausgiebig mit dem großen Tsunami des Jahres 2004 beschäftigt. Elefanten haben sich Stunden bevor das Wasser kam von ihren Fußfesseln losgerissen und rannten landeinwärts. Hunde nagten ihre Hanfseil-Leinen durch und vertschüssten sich auf nahe gelegene Hügel. Die paar jämmerlich ersoffenen Hunde die später gefunden wurden, waren mit Eisenketten an Hauswände gekettet.

Die wussten offenbar, ganz wie BBs niedlicher Dackel, was da anrollt, und sie taten das Richtige, ganz ohne sich mit Sinnfragen zu belasten. Nachahmenswert, würde ich sagen.

ja, das ist ja nix neues. gaense und andere tiere wurden in china seit jahrtausenden fuer erdbebenwarnungen eingesetzt.


Mit der Sinnfrage nähert man sich bedenklich dem religiösen Territorium.

ja, leider.

Kann es nicht sein, dass Präkognition genau wie das optische Sehen einem Sinnesorgan entspringt? Ein paar umgepolten Nervensträngen?

natuerlich kann das sein. hab ich doch vor ein paar tagen geschrieben. mit der zusatzvermutung, es koenne eventuell auch mit mutation zu tun haben.

Oder sind Elefanten tatsächlich die von Gott bevorzugten Geschöpfe?

warum nicht? besonders die weissen. (sagen die inder)


gruss,detlef


Gesamter Strang: