Plumper Enttarnungsversuch (Schauungen & Prophezeiungen)

Spindoktor, Dienstag, 13.11.2012, 22:38 (vor 4189 Tagen) @ Taurec (7399 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Wie wär's, wenn Du uns mal zeigst, auf welchen Gebieten Du arbeitest und wo man darüber nachlesen kann, so daß wir Deine Qualifikation beurteilen können?
Was zeigt uns denn, daß Du tatsächlich z. B. Physiker/Astronom/Geologe bist und nicht etwa einer, der sich eniges angelesen hat und das jetzt glaubt?

Enttarnung durch Appell ans Ego? Diese Masche zieht bei mir nicht.

Was sagt uns denn, daß Du tatsächlich beurteilen kannst, was die "falschen Bücher" sind?

Die üblichen Kriterien zur Unterscheidung zwischen Wissenschaft und Pseudowissenschaft sagen uns das.

Die Aussage ist an sich schon religiös, nicht wissenschaftlich.

Sie ist wissenschaftstheoretisch und hat mit Religion nichts zu tun.

Und komm' mir jetzt ja nicht mit "gesundem Menschenverstand"!

Also etwas ausführlicher? Gerne: https://www.uwgb.edu/DutchS/PSEUDOSC/SciPseudosci.htm

Von wenigen Anfangsbeiträgen abgesehen bringst Du hier nicht mehr als Geschwafel und Verweise auf Wikipedia (und ähnliche Seiten).

Was ist an Wikipedia so schlimm? Scheint ja geradezu eine der meistgehassten Websites zu sein.

Mir scheinst Du mehr ein Troll zu sein, der sich mit fanatischem Eifer in ein vermeintlich naturwissenschaftliches Weltbild hineingesteigert hat.

Mir gehen die unglaublich schwachsinnigen Spinnereien auf die Nerven, die hier ständig eingeschleppt werden. War nicht wissenschaftliche Beschäftigung mit Schauungen einmal das Ziel dieses Forums? Das kann man aber nicht, wenn man abgedrehten Cranks hinterherhechelt - zumal die sich alle gegenseitig widersprechen.

Eben ein Pseudoskeptiker.

Sagt Raphael Haumann, Erfinder des "PlasmaVersums", über Harald Lesch, Astrophysiker mit Spezialgebiet Plasmaphysik.


Freundliche Grüße vom Spindoktor


Gesamter Strang: