Variationen der Präkognition (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 10.11.2012, 15:23 (vor 4192 Tagen) @ detlef (6845 Aufrufe)

Hallo Detlef,
( ich hoffe alle Unfallbeteiligten werden das Geschehene gut überstehen)

Dass Du beschlossen hast den Traum zu ignorieren, finde ich irritierend. Da liest Du nun seit Jahren in diesem Forum, dass Andere von eintreffenden Träumen berichten und glaubst von Dir die Sehergabe zu besitzen und reagierst nicht. Auch wenn Du bisher offensichtlich der Überzeugung warst, dass Traumvorhersicht zu verschwurbelt rüberkommt um verifizierbare Ergebnisse erzielen zu können, hättest Du ja zumindest denken können : Mist, was wenn...?
Hättest Du denn, bei einer Schau bei Wachbewußtsein, diese Fahrt wirklich verhindert, wegen des unklaren Zeitfaktors, auf lange oder vielleicht eher nur vage zur Vorsicht ermahnt? Da mir so was ( auch wenn da Dein Bauchgefühl mir gegenüber was anderes ausspuckt) schon recht oft passiert ist, weiß ich von was für „Ausrichtungsproblematiken“ ich sprech. (Wohlgemerkt im Naherleben.)

Die „ ewig störende Straßenbahnschau“ war auch ein Traum. Und auch Du wirst Dich zukünftig nun mit womöglich eintretenden vielleicht „Wahrträumen“ rumplagen müssen. Was dann das Feld eröffnet, wie unterscheidet man solche von anderen und wie geht man damit um.

Meine Geschichte mit dem Unfall meines Sohnes war eine „verbale Mitteilung“, nichts desto trotz ein tatsächlich eintretendes Ereignis. Ich habe im Bereich des Naherlebens unangenehm viele verschiedene Variationen, so wie andere auch und hab bei allen lange gebraucht sie anzunehmen und unterscheiden zu lernen. Den Fehler, den ich machte, war, wegen der frappierenden Häufung tatsächlich eintretender Geschehnisse im Naherleben , die Dinge zum „Weltenlauf“ dazu zu schmeißen. Dank Dir hab ich das bemerkt, sie wieder rausgefischt und drehe und wende sie seitdem um raus zu kriegen, ob die „Sehergabe“, die ich im Nahbereich bei mir als gegeben beurteile auch auf das Weltgeschehen zutrifft. Erfreulicherweise scheint das nicht so zu sein. Zumindest „meine Intuition“, die im Nahbereich eine extrem hohe Trefferquote aufweist, vermeldet zum Weltgeschehen falsches oder zumindest viel zu unklares um als verifizierbares gelten zu können.
Ich denke, dass auch bei vorliegender „Sehergabe“ im Nahbereich noch lange nicht darauf zu schließen sei, dass dies dann auch zu, ich nenns mal jetzt, Unpersönlichem ebenso ist. Vielleicht sollte man im „Instrumentarium“ des Forums diese Unterscheidung mit aufnehmen.

Gruß Rauhnacht


Gesamter Strang: