Detleffe (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Samstag, 10.11.2012, 03:00 (vor 4192 Tagen) @ Ulrich (7085 Aufrufe)

Hallo Detlef,

Deine Tochter hat den Unfall ohne ernste Verletzungen überstanden, hoffe ich.

hat sie. eine ihrer komilitoninnen ist vor ein oder zwei stunden auf den op tisch gekommen.


Zwei Fragen:
Hättest Du versucht, am Lauf der Dinge etwas zu ändern, z.B. durch einen Anruf bei Deiner Tochter o.ä., wenn Du nicht im Schlaf, sondern bei Wachbewusstsein geschaut hättest?

eindeutig ja. da sie weiss, dass ich sehe, waere sie dann mit sicherheit langsamer/vorsichtiger gefahren.


Falls es sich nicht um ein Sehen in die Zukunft, sondern um eine Mitteilung aus der Zukunft gehandelt habe sollte, und wenn man annimmt, die Mitteilung kam von "Detlef II", der den Realzeit-Detlef ja gut genug kennt, um zu wissen, daß er (zum Zeitpunkt der Übermittlung) auf im Traum Vorausgeschautes nicht reagieren wird, würdest Du dann bei "Detlef II" die Absicht vermuten, die Mitteilung deshalb als "Traum" zu verpacken, um ein persönliches Eingreifen des Realzeit-Detlef zu verhindern?

uiii, die ist knifflig. bin ich jetzt noch detlef 1 oder schon detlef 2?

aber, mal so gesagt, wenn der einzige unterschied zwischen detlef 1 und 2 der zeitpunkt ist, (also beide ich sind, mit den selben ansichten und gefuehlen) dann wuerde ich davon ausgehen, dass detlef 2 alles daran setzen wuerde, die nachricht so zu schicken, dass detlef 1 "gezwungen" ist zu handeln.
ich muss statt dessen annehmen, dass etwas/jemand dafuer gesorgt hat, dass die info aus der zukunft in der gegenwart vernachlaessigt wurde. z.b. durch die umstaende des empfanges.

allerdings nehme ich an, dass ich nicht sendungen meines zukuenftigen ich empfange, sondern dass ich (wie auch immer) fuer kurze zeit die sinne meines zukuenftigen ich anzapfe. quasi mithoere und sehe. (es sei denn, es ist noch eine "dritte" partei im spiel, eine art telefonvermittlung, die entscheidet wann sie an welchem ende anschliesst)

BB und ich haben uns grade per email genau darueber auch die koepfe heiss geschrieben.

wenn ich2 den ich1 erfolgreich gewarnt haette, und ich1 daraufhin die fahrt verhindert haette - dann haette die fahrt niemals stattgefunden. - also haette ich sie nicht sehen koennen... - ende der fahnenstange. paradox.

das thema hatten wir im forum ja auch schon des oefteren, dass es den anschein hat, dass man nur sachen sieht, die man aus irgendeinem grund nicht aendern kann.
(mit der ausnahme der ewig stoerenden strassenbahnschau)

gruss,detlef


Gesamter Strang: