gefuehlsmaessige intelligenz... (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Dienstag, 13.11.2012, 18:20 (vor 4189 Tagen) @ Mirans (6638 Aufrufe)

moin,

was mich wirklich erstaunt, ist die Anpassungsfähigkeit des Schreibstils von Spindoktor an den Schreibstil des jeweiligen Verfassers eines Beitrages. Ist mir nur aufgefallen. Wäre ein Doktor, gleich welcher Art, nicht irgendwie authentischer?


Das Gegenteil ist der Fall. Seine hier gezeigte "Empathie", auch mit "emotionaler Intelligenz" umschreibbar, ist geradezu das
Markenzeichen eines "guten Doktors", gleich welcher Art.

http://business.germanblogs.de/archive/2011/10/07/emotionale-intelligenz-und-erfolg-im-beruf-empathie-der-eq-und-die-karriere.htm


der ist koestlich.
in deinem link wird doch grundlegend beschrieben, wie man andere menschen ueber deren emotionale zustaende zum eigenen vorteil manipulieren kann/soll.
also die moderne variante von arschkriecherei und sozialem radfahren.

erklaer mir doch bitte mal, was emotionen in einer sachdiskussion zu suchen haben?

dein Markenzeichen eines "guten Doktors" ist doch in wirklichkeit eine nebelkerze, die jede sachliche auseinandersetzung mit einem thema stoert.

es sei denn, man will das ganze so sehen, als saehe er sich als psychologe oder psychater, der uns als seine patienten betrachtet.
dann allerdings waere nicht nur die ihm von dir unterstellte "emotionale intelligenz", sondern er selbst hier fehl am platze.

gruss,detlef

ps: und bitte widerstehe der versuchung, demnaechst noch "herzensbildung" ins spiel zu bringen.


Gesamter Strang: