Detlef 2b (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 10.11.2012, 14:12 (vor 4192 Tagen) @ detlef (6812 Aufrufe)

Hallo Detlef,

uiii, die ist knifflig. bin ich jetzt noch detlef 1 oder schon detlef 2?

aber, mal so gesagt, wenn der einzige unterschied zwischen detlef 1 und 2 der zeitpunkt ist, (also beide ich sind, mit den selben ansichten und gefuehlen) dann wuerde ich davon ausgehen, dass detlef 2 alles daran setzen wuerde, die nachricht so zu schicken, dass detlef 1 "gezwungen" ist zu handeln.
ich muss statt dessen annehmen, dass etwas/jemand dafuer gesorgt hat, dass die info aus der zukunft in der gegenwart vernachlaessigt wurde. z.b. durch die umstaende des empfanges.

Wenn zu den Infragestellungen Deiner Schauungen (jedenfalls verstehe ich Dich so, daß Du es so siehst) innerhalb des Forums auch noch Selbstzweifel hinzukämen im Sinne von "warum habe ich ausgerechnet diesen Unfall nicht vorhergesehen, ich hätte meine Tochter doch gewarnt?" und andererseits Detlef II nicht mit Dir übereinstimmt, was die Absicht des Verhindern-Wollens angeht, sondern aus Gründen, die Dir (noch!) nicht bekannt sind, daran gelegen ist, daß Du nicht eingreifst, dann war die Traum-Verpackung das Mittel der Wahl.

"Um die Ecke gedacht" würde ich vermuten, Du bist immer noch Detlef I. Und Detlef II wäre dann der, der damals die Bootspläne verschickt hat, der rückblickend aber außerdem auch sagen kann, "wenn damals der Unfall nicht gewesen wäre, ja dann..."

<offtopic>
"Gott", an den Elfe erinnert hat, wäre dann der, der Detlef II dazu ermuntert hat zu "fügen" (er selbst wird wohl Wichtigeres zu tun haben).
</offtopic>

Immerhin kommst Du zur Schlußfolgerung "...der heutige tag (fuer mich) zweifelsfrei wieder vor augen gefuehrt hat, dass ich mit der sehergabe geschlagen bin..."

Was vermutlich die Wahrscheinlichkeit verringert, daß Du Dein U-Boot in den nächsten Jahren zum Imbiß-Stand mit Dachterrasse umbauen wirst.
Gut so ;-)

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: