eiszeit und popcorn (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Dienstag, 13.11.2012, 00:44 (vor 4189 Tagen) @ Spindoktor (6644 Aufrufe)

Hallo Detlef,

das rosa kreuz ist Andersens letzter pol, der kleine rosa kreis ist mein letzter pol.


Und sowohl die Konstruktion des "Eiszeit-Nordpols" als Mittelpunkt der blauen Ellipse als auch erst recht der rosa Kreis um deinen "nächsten Südpol" sind sinnlos, denn in der von dir gewählten Projektion werden nur die Breitenkreise um den Kartenmittelpunkt (also den aktuellen Nordpol) als Kreise dargestellt, alle exzentrischen Kleinkreise werden zu komplizierten eiförmigen Gebilden, deren Mittelpunkt keinesfalls dem Mittelpunkt des Kleinkreises entspricht - besonders augenfällig bei deinem rosa Kreis.


ja, und zu klein ist der rosa kreis auch noch geworden.
aber sinnlos war meine skizzierung meiner ideen auf einer google earth projektion wohl nicht, da es eine gangbare moeglichkeit war, anderen meine auf verschiedenen billiggloben mit marker notierten ideen mitzuteilen.(und die moeglichkeit hologramme aufzunehmen und hochzuladen hab ich hier im busch noch nicht)


Hologramme sind nicht erforderlich, einfache Fotos vom Globus aus verschiedenen Blickwinkeln genügen.

ich halte fotos von globen fuer unbefriedigend. siehe: http://zf-zukunftsforum.info/ (etwas runterscrollen)

oder willst du behaupten, dass meine sinnlosen kreise dich nicht in die lage versetzen, nachzupruefen, ob die von mir fuer heute und fuer die eiszeit angegebenen vereisungen an hand von literatur nachzupruefen?


Du müsstest noch angeben, für welche Eiszeit - es gab nicht nur eine! Polwanderungen braucht man jedenfalls nicht, um die unterschiedlichen Vereisungszonen und deren unsymmetrische Lage zu erklären.

fuer die letzte war meine zeichnung.

jetzt wird's interessant! dann erklaer mal, warum bei der letzten eiszeit der frostbezirk sich auf der einen seite bis frankreich erstreckte und auf der anderen seite ostsibirien und alaska frei liess.
und, weil's so schoen ist, erklaer mir doch auch folgendes:

1)warum wurde es weltweit kaelter?

2)stimmt es, dass sich in der eiszeit in den aequatornaeheren gebieten groessere wuesten bildeten, weil durch die niedrigeren temperaturen weniger niederschlag fiel?

2a)wenn ja, wie haben sich die festlandeisflaechen gebildet, wenn weniger niederschlag fiel?

2b)wenn ja, warum bilden sich dann bei erwaermung der erde (also mehr verdunstung) auch groessere wuesten?

ich lehn mich mal gemuetlich zurueck, greif mir ne schuessel popcorn und warte auf die wissenschaftlichen erklaerungen.

gruss,detlef


Gesamter Strang: