Avatar

Verbesserungsvorschläge (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 14.11.2012, 17:29 (vor 4188 Tagen) @ Ulrich (6738 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 14.11.2012, 17:41

Hallo!

Das Script lässt sich leicht erweitern, Ideen zur Ergänzung und/oder Verbesserung sind willkommen.

Praktisch wäre es, wenn Wendekreise und Polarkreise standardmäßig angezeigt werden würden. So ließe sich die veränderte klimatische Lage einer Region bei angenommener gleichbleibender Achsenneigung leichter abschätzen.

Für jemanden, der eine Veränderung der Achsenneigung in Betracht zieht, wäre eine Funktion interessant, in welche man die neue Achsenneigung eingibt, worauf die entsprechenden Wende- und Polarkreise automatisch berechnet und angezeigt werden.

Wozu die Funktion "Äquator-Distanz" eigentlich nutzen soll, ist mir nicht klar. Ich habe sie jetzt genutzt, um die Wendekreise anzuzeigen, was allerdings dazu führt, daß die horizontalen Linien nur in den Tropen angezeigt werden. Eine komplette Bedeckung mit Breitenkreisen und eine Möglichkeit, die Abstände/Anzahl der Längen- und Breitenkreise gradmäßig einzustellen bei gleichzeitiger Anzeige (wenn möglich farblich oder sonstwie hervorgehoben) des Äquators, sowie Wende- und Polarkreise wäre nützlich.
Das wär dann alles. [image]

Mit Deiner Erlaubnis würde ich das Programm gerne auf meiner Seite zum Download anbieten. Für den einen oder anderen mag es durchaus nützlich oder interessant sein (und auf jeden Fall für jeden, der sich mit Polsprüngen beschäftigt).

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: