Avatar

Zur "Überschwemmungskühlung" (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 15.01.2014, 20:52 (vor 3754 Tagen) @ Malbork (8021 Aufrufe)

Hallo, Malbork!

Wie ich sehe, interessiert mein Erklaerungsversuch niemanden.

Dann schreib ich noch kurz was als "Advocatus Diaboli". :ok:

Die Frage ist, ob so überschwemmte Kraftwerke tatsächlich ständig durch Meerwasser gekühlt werden oder ob die Überflutung nicht eher die Gebäude zerstören und radioaktives Material freisetzen würde, das die gesamte Nordsee, bzw. die neuen Küsten verseucht.
(Mir stellt sich zudem die Frage, was mit dem unter der Flutgrenze liegenden Lager Gorleben geschehen würde, wo die Castorbehälter tatsächlich in einem Lagerhaus an der Oberfläche stehen, um dort die nächsten 40 Jahre abzukühlen...)

Darüber hinaus liegen nicht alle Kraftwerke in Überlutungsgebieten, bzw. dauerhaften Überflutungsgebieten. Selbst wenn eine flußaufwärts stoßende Flutwelle Kraftwerke kurzzeitig unter Wasser setzt, liegen sie nach Abfließen des Wassers wieder frei.

Hinzu kommt, daß nachher wohl für eine unbekannte Zeit Niederschlags-, bzw. Wassermangel herrscht, so daß Flüsse nahezu austrocknen.

Feldpostbriefe: "Die Flüsse sind alle so seicht. daß man keine Brücke mehr braucht zum Hinübergehen."
Das macht die Kühlung an solchen Flüssen liegender Kraftwerke unmöglich.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: