Pumuckl Nummer 7 (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Freitag, 10.01.2014, 23:44 (vor 3752 Tagen) @ Thomas (8604 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Samstag, 11.01.2014, 00:09

Hallo, Thomas,

hierzu ein Fund aus einem Esoterikforum:

Die SSRF hat mich von Gott überzeugt und mir darüber hinaus wertvolle Fakten über die spirituelle Dimension gegeben. Man hört und liest ja oft wilde Spekulationen darüber, was im Unsichtbaren so vorgeht; die SSRF hat mich überzeugt, dass man auch ohne wilde Spekulationen auskommen kann. Meine lange Sinnsuche hat ein Ende gefunden und zum ersten Mal in diesem Leben bin ich mir absolut sicher, was mein Lebenssinn ist. Es fühlt sich so an, als hätte ich das erste Level geschafft.

Nun zu Level 2: Ich habe mein Ziel und meinen Lebenssinn erkannt und nun will ich umsetzen, was ich als Wahrheit bezeichne. Wie man meiner Signatur entnehmen kann, lege ich Wert auf "Spirituelle Praxis". Das heißt, ich halte Spiritualität eher für eine praktische Angelegenheit als eine theoretische.

Welche konkreten Handlungen bezeichne ich als Spirituelle Praxis?
Chanten: Ich chante täglich 2 Stunden konzentriert und versuche den ganzen Tag über kontinuierlich während monotonen Tätigkeiten zu chanten.
Beten: Ich bete alle 30 Minuten den ganzen Tag über.
Satseva (Dienst an der Absoluten Wahrheit): 2-4 Stunden pro Tag helfe ich mit bei der Verbreitung von Spiritualität im Sinne der SSRF.
Satsang (Gemeinschaft mit der Absoluten Wahrheit): Ich treffe mich mehrmals in der Woche mit anderen Gottsuchenden (der SSRF) über Skype, um über Spiritualität zu sprechen.
Psychosoziale Fehler beseitigen: Ich bemühe mich, nach moralischen Grundsätzen zu leben, die angenehm für die Allgemeinheit sind.

Wenn das mal nicht Eifer ist. Ein kirchlicher Sektenbeauftragter würde glatt einen Orgasmus kriegen.

Während christliche Mystiker sich ins Bett legen und stundenlang Rosenkränze beten, und ihre Vorstellungen von den Jenseitigen samt Namen und Rang verbreiten, machen die halt das wie oben beschrieben, und stellen sich das Universum auf ihre Art vor. Ist das nicht toll, wie die die verschiedenen Ebenen des Universums sehen können, und die ganzen Wesenheiten mit Namen kennen? Hubbard war allerdings früher am Ball damit :-).

Niemand davon kann die eigene Ansicht beweisen. Christliche Extrem-Protagonisten bekommen Stigmata, deren Anführer aus dem Link zur Abwechslung mal verfärbte Fingernägel und Co.

Ketzerisch könnte man sagen, das ist halt eine weitere Konkurrenzveranstaltung im Wettbewerb um den zu verteilenden Kuchen.

Und gleichwertig dazu fliegt derweil das Spaghettimonster drüber weg. Und Uriella rührt derweil noch im Jenseits ihr heiliges Badewasser um.
(Nachtrag: aus Wikipedia über Uriella; Der Erzengel Uriel betreue neben Jesus Christus auch sie selber und sei ihr schon viele Male in ihrem Wohnzimmer erschienen. Die Gründung des Fiat Lux erfolgte am 12. Januar 1980, nach Auffassung der Mitglieder durch Jesus Christus über sein Sprachrohr Uriella in seinem Heiligtum in Egg. ...
Die Lehre von Fiat Lux beruht auf den Offenbarungen von Uriella, die sie von Jesus oder Maria erhalte und in der Ich-Form vorträgt. Diese Kundgaben wollen einen tieferen Einblick in Gottes Pläne vermitteln und zur Umkehr vor dem Weltende anleiten.)

Alles ziemlich ähnlich. Alles völlig unbeweisbare Behauptungen. Zurück zu den Indern:

Die Aussagen zu Katastrophen sind Allgemeinplätze, die immer stimmen, und die Jahreszahlen und Ortsangaben zum Krieg werden sich entweder bestätigen, oder als Tonnenfutter erweisen.

Schlauer sind wir durch den angeblichen Ablauf jetzt auch nicht geworden.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: