Nukleare Schauungen und Herunterfahren von Anlagen (Schauungen & Prophezeiungen)

Wayne Schlegel, Dienstag, 14.01.2014, 20:22 (vor 3748 Tagen) @ Wayne Schlegel (8158 Aufrufe)
bearbeitet von Wayne Schlegel, Dienstag, 14.01.2014, 20:28

Servus Hotzenwalder und Bernhard,

vor einigen Monaten waren hier im Forum in einem eigenen Faden schon mal die Schauungen im Hinblick auf Radioaktivität, Strahlenkrankheit und Verseuchung mit Beta-Strahlern beleuchtet worden.

Bei mir ist hängen geblieben, dass es in der Tat nicht viel Valides gibt. Ich nehme das als ein gutes Zeichen.

Denkbar ist, daß "bis dahin" - spätestens jedoch
zu Beginn der Unruhen - die Atomkraftwerke heruntergefahren werden.

Um in den Worten von Hotzenwalder zu sprechen: Das Herunterfahren bei Unruhen und im V-Fall ist irgendwie eine Paradoxie, wenngleich wahrscheinlich zwingend.

Denn in Folge gibt es keinen/deutlich weniger Strom, was sich sofort negativ auf die Infrastruktur, die Versorgung und "die Sicherheit" der Bevölkerung auswirkt, also unruhe- und krisentreibend sein dürfte. Kataklysmen nicht ausgeschlossen.

Herunterfahren macht natürlich die Anlagen nicht sicherer. Die Abklingbecken müssen viele Jahre lückenlos gekühlt werden, sonst gehen die von alleine hoch. Hotzenwalder hat den Punkt getroffen. Dafür braucht man wieder viel und stetig Strom ... also ein Teufelskreis, der angesichts des selbst geschaffenen nuklearen Höllenmaterials bitter ironisch anmutet.


Gesamter Strang: