@ Thomas (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 12.01.2014, 00:07 (vor 3751 Tagen) @ Thomas (8239 Aufrufe)

Hallo Thomas,

Könntet ihr mir noch bitte die Links zu Euren Quellen mitteilen, wo über das SSRF kritisch berichtet wird, vor allem hinsichtlich des Terrors?

wenn Du mit folgenden Begriff-Kombinationen googelst, wirst Du reichlich Berichte finden:

Sanatan Sanstha court
Sanatan Sanstha blast
Sanatan Sanstha ban
Sanatan Sanstha Hindu right-wing
Sanatan Sanstha terrorism
Sanatan Sanstha bomb attacks
Sanatan Sanstha Serbia

Eine Auswahl will ich nicht treffen, da ich mangels Einblick nicht objektiv sein kann. Weil es sich um eine politische Gruppierung handelt, gilt natürlich auch für die Berichterstattung über die Organisation, was für sie selbst gilt: Es geht um Meinungsmache. Bitte bilde Dir selbst eine Meinung.

Außer den - gesicherten - Fakten über die Verwicklung in mehrere Bomben-Attentate wirst Du auch Berichte finden, daß der SSRF vorgeworfen wird, in den Mord an dem 67jährigen Arzt Narendra Dabholkar verwickelt zu sein, der einen politischen Kreuzzug gegen den kommerziellen Aberglauben führte und für ein "Anti-Superstition Law" warb, dessen Verabschiedung der SSRF das Wasser abgegraben hätte.
( http://en.wikipedia.org/wiki/Narendra_Dabholkar und http://www.dnaindia.com/india/report-full-text-of-the-draft-anti-superstition-law-proposed-by-narendra-dabholkar-1877221 )

Wenn Du Dir einen allgemeinen Überblick über die komplexe Struktur solcher Gruppierungen bilden möchtest, bei denen religiöse, politische und wirtschaftliche Interessen eng verflochten und nicht zu trennen sind, halte ich folgendes Buch für einen guten Einstieg:

Steffen Graefe: "Der neue radikale Hinduismus: Indien im Kampf der Kulturen."
http://books.google.de/books?id=QqzbJBEn7KgC

Verlag:
http://www.litwebshop.de/index.php?main_page=product_info&products_id=6316

Rezensionen des Buches findest Du z.B. hier:
http://iscrizioni.urbaniana.edu/biblioteca/Recensioni/BM75_2011/14-GRAEFE,%20Steffen,%20Der%20neue%20radikale%20Hinduismus.pdf
oder hier:
http://62.75.154.58/rezension/32846-der-neue-radikale-hinduismus_39233

Die zuverlässigste Quelle, sich ein Bild zu machen, wie diese Leute ticken, sind die Texte ihrer eigenen Website:
http://www.sanatan.org/en/a/


Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: