Post Scriptum (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond, Donnerstag, 09.01.2014, 12:00 (vor 3731 Tagen) @ Wintermond (8676 Aufrufe)

Dank an Taurec für seine gewohnt brillante analytische Aufbereitung der relevanten Schauungs-Materialien.

Ich denke, solange es Putin gibt, liegt die Invasion in komfortabler Ferne. Der Mann sieht sich selbst als einen der durch smarte Deals siegt, nicht durch Panzer. Er hat in Russland einem staatlich moderierten Wildwest-Kapitalismus den Weg geebnet. Was bereits vor 150 Jahren aus einem anderen Kontinent voller Rauhbeine und Gangster eine leistungsfähige Großmacht geformt hat. Nach dieser ungewöhnlichen aber interessanten These stünden noch 20 bis 50 Jahre wilder Westen auf dem Programm, bevor die Phase der expansiven Gelüste folgt.

Dies bei gleichzeitigem Niedergang Europas, welches mit seinem bizarren Brüsseler Politbüro bereits heute unverkennbar den sowjetischen Weg gewählt hat. Langsame, stufenweise Verarmung und sogar teilweise Enteignung der Volksmassen wird die Folge sein. Gelber Stern auf blauer Flagge und feiste bis degenerierte Gestalten welche auf Redner-Tribünen vom Sieg der Idee schwafeln. Die Ähnlichkeit mit Impressionen aus der sowjetischen Breschnew Ära ist bereits heute verblüffend. Auch hier sind 20 Jahre noch durchaus drin.

Fazit: Die Fraktion der Alexianer und DeGardisten sollte sich besser in Geduld üben.

Entspannte Grüße
Wintermond


Gesamter Strang: