Avatar

Re: Ja ja (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 09.09.2009, 17:02 (vor 5343 Tagen) @ HJH (6202 Aufrufe)

Hallo, HJH!

Das Irlmaier so plötzlich in ein schlechtes Licht gerückt werden soll legt
eher die Vermutung nahe, S. Berndt soll mies gemacht werden. Hat wohl zu
viele Exemplare seines neues Buches verkauft?

Ja, genau. Jeden Tag flattert druckfrisch der Bericht meiner Stasibehörde auf meinen Frühstückstisch, wieviele Bücher Berndt am Vortag verkauft hat. Und wenn mir die Zahl nicht gefällt, stelle ich - gleich nach dem Frühstück - solche Beiträge ins Forum.
Es gehört freilich zu meinem ureigenen Streben, den Erfolg anderer Autoren zu behindern und damit die Verbreitung der Kenntnis und Erkenntnis in unserem Thema grundsätzlich zu unterwandern.

Schnitt.

Die Vermutung, daß bei Irlmaier nicht alles lupenrein ist, stand schon im Raume lange bevor das neueste Irlmaierbuch von Stephan Berndt erschien (dessen Inhalt durch sowas auch kaum geschmälert wird).

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß alles von Irlmaier geklaut sei. Das bezieht sich nur auf bestimmte Stellen, wie vermutlich diese hier.
Das hat er wahrscheinlich auch gar nicht "geklaut", sondern selbst gelesen oder erzählt bekommen und dann eben zusammen mit seinen Schauungen weitererzählt, weil die Dinge in seine Vorstellung von der Zukunft miteinflossen. Dahinter steckt nirgendwo böswillige Absicht. (So stelle ich mir das vor.)

Adlmaier hat das wahrscheinlich nicht überrissen, als er seine Irlmaiertexte schrieb.
Wie er dann allerdings auf "3 mal gesehen" kommen kann, ist tatsächlich eine Überlegung wert. Es muß ja nicht alles stimmen, was ich mir einbilde.

Aber andersherum betrachtet: Daß Irlmaier, ein berühmter Seher, der von Tausenden Leuten besucht und von einem Mann verlegt wurde, der auch zu anderen Schauungen veröffentlichte, vom Wissen über andere und aus anderen Schauungen/Prophezeiungen überhaupt nicht beeinflußt wurde, kann man wohl keinesfalls annehmen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: