Fred hat Recht! (Schauungen & Prophezeiungen)

Leo DeGard, Mittwoch, 09.09.2009, 23:39 (vor 5314 Tagen) @ Fred Feuerstein (6156 Aufrufe)

Mich nerven zunehmend eure Abschreibe Spekulationen, gerade auch in Bezug
zu Irlmaier. Ihr bewegt euch, wie ich schon mal sagte auf sehr, sehr
dünnem Eis. Beweise liefert ihr überhaupt keine, deshalb ist das meiste
für mich nur heiße Spekulations-Luft.

Ich habe durchaus Respekt vor der Arbeit von BB und Taurec, aber hier muss ich Fred einfach Recht geben. Parallelen zwischen verschiedenen Prophezeiungen sind absolut kein Beweis für ein Plagiat! Selbst wenn die Formulierung ähnlich ist oder ein ähnlicher Wortlaut verwendet wird, ist dies ganz und gar kein Beweis für ein "Abschreiben". Schliesslich müssen wir, wenn wir das Phänomen Ernst nehmen wollen, davon ausgehen, dass alle Seher dasselbe Szenario gesehen und damit letztlich sowieso aus derselben Quelle geschöpft haben. Es ist, als würde man verschiedene Kinobesucher, die denselben Film gesehen haben, nach dessen Inhalt fragen. Da ist es doch nicht anders zu erwarten, dass sich die Beschreibungen und die Bilder bis ins Detail gleichen?!


Gesamter Strang: