danke - aber (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Donnerstag, 10.09.2009, 12:28 (vor 5314 Tagen) @ EinMensch (6141 Aufrufe)

seit wann haben die denn da raketenbasen?


Hmm.. Haben sie doch schon länger. Neben der Stadt Lompoc, CA befindet
sich direkt an der Küste die Vandenberg AFB.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vandenberg_Air_Force_Base


danke.
das war mir unbekannt.

ich zitiere aus deinem link:
Er wurde gebaut, da Satelliten mit einer Bahnneigung von mehr als 56 Grad nicht von dem an der Ostküste gelegenen Cape Canaveral aus gestartet werden konnten, weil die Raketen nicht mehr das Meer, sondern das – wenn auch nur dünn besiedelte – Festland hätten überfliegen müssen. Man sah sich deshalb gezwungen, sich nach einem Standort für eine weitere Basis an der Westküste der USA umzusehen, wo die Projektile entgegen der Erdrotation auf den Pazifik hinausfliegen und so Bahnneigungen von bis zu 104 Grad (sonnensynchron) erreichen konnten.

so, wie ich die filmchen sah, koennte nur einer eine vom festland(standort der kamera) wegfliegende rakete darstellen.


gruss,detlef


man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.


Gesamter Strang: