(Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Donnerstag, 10.09.2009, 12:17 (vor 5341 Tagen) @ Fred Feuerstein (6087 Aufrufe)

moin,

Was sonst als ein Impakt könnte ein Weltbeben bewirken?


ein polsprung, aber auf dem ohr seid ihr ja alle taub.

gruss,detlef


Hallo Detlef,
Danke der Nachfrage, ich hör mit meinen Lauschern sogar manchmal das Gras
wachsen, beidohrig! :-P

Von diesem Ablauf bin ich überzeugt:
- Impakt
- Weltbeben
- Krustenverschiebung

Ausgelöst durch Impakt und Weltbeben: Verflüssigung der
Mohorovicic-Diskontinuität (Moho), Folge: Krustenverschiebung


Alles klar? ;-)

nö.
ich bin zwar durch meine schauen ueberzeugt, dass es eine verschiebung geben wird, aber zu der frage, wodurch die ausgeloest wird, versuche ich, noch offen zu sein.

dass ein (grosser) impakt ein weltbeben zur folge haben koennte - wahrscheinlich
dass eine polverschiebung ein weltbeben mit sich bringt - auch wahrscheinlich
ob eine polverschiebung zwingend eine krustenverschiebung sein muss - ungeklaert
ob ein impakt der einzig moegliche ausloeser fuer eine polverschiebung ist - ungeklaert

wir haben schauungen ueber polverschiebungen, bzw scheinbaren folgen einer solchen.
wir haben schauungen zu einem oder mehreren impakten.
es ist zwar bequem und naheliegend, gedanklich die beiden in verbindung zu bringen, aber ist es auch zwingend?

gruss,detlef


Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.


Gesamter Strang: