Quelle der Präkognition (Schauungen & Prophezeiungen)

Elfe, Mittwoch, 09.09.2009, 16:36 (vor 5342 Tagen) @ HJH (6440 Aufrufe)

Hallo!

Danke für diesen Beitrag, HJH!

Auch ich vermute den Grund für die Übereinstimmungen in der Quelle der Präkognition selber. Welche auch immer dies ist.

Nicht alles präkognitive Wissen äussert sich ja in Bildern, auch Worte und Gedanken spielen eine grosse Rolle. Vielleicht lassen sich so auch identische Formulierungen erklären. Wir wissen ja letztlich gar nicht, woher diese "Nachrichten" kommen. Aber warum sollen sie sich nicht bei mehreren Sehern in gleicher Wortwahl beim eigentlichen Empfangen und somit auch bei der Wiedergabe des Empfangenen äussern?
Unter diesem Aspekt stellt sich für mich die Frage des Abschreibens gar nicht. Die Nachricht ist eben schon so verpackt. Sie taucht mitunter gar nicht als Bild auf, sondern als gesprochener Satz.

Auch die "Reiseentscheidungen" eines Papstes würde ich nicht allein mit weltlicher Logik zu erklären versuchen. Man denke nur an die Selbstmordattentäter im Nahen Osten. Für uns sind diese Handlungen sehr schwer nachvollziehbar, dennoch sind sie Realität einer völlig anderen Weltsicht. Und eine völlig andere Weltsicht würde ich bei einem Papst zumindest nicht ausschliessen, auch wenn wir heute dazu neigen, viele Handlungen der Geschichte mit Macht- und Geldgier zu erklären. Möglich, dass sich der Papst weniger um sein Leben sorgt als wir meinen.

Viele Grüsse, Elfe


Gesamter Strang: