Irlmaier: ein paar Fakten (Schauungen & Prophezeiungen)

Monsignore, Mittwoch, 09.09.2009, 23:28 (vor 5314 Tagen) @ Fred Feuerstein (6103 Aufrufe)

Lieber Fred

Könnte sein, sollte so sein, etc.pp.
Ihr scheint stillschweigend davon auszugehen, daß ein Illiterat und
einfacher Geist wie Irlmaier genauso ein ausgebuffter Prophezeiungsexperte
ist, wie ihr. Möglich nat. daß Adlmaier ihm einiges erzählte(nur vom
Mühlhiasl wissen wir es sicher), aber wie schon gesagt, warum sollte
Irlmaier so einen Sockenschuß haben etwas zu behaupten, was er nicht
selbst gesehen hat-> Bullshit !

Wir sollten zumindest auch mal die Fakten festhalten, die objektiv keiner leugnen kann:

- Irlmaier war nachweislich, hunderte Leute können das an Hand von Beispielen bezeugen, zumindest parapsychologisch und auch mantisch begabt (im Gegensatz zu vielen, z. B. zu mir). Er konnte Wasseradern bis Tiefen von über 80 m erfühlen und war darin so sicher, dass er die Brunnen mit Geld-Zurück Garantie errichtete. Das hat aber noch nichts mit Schauungen zu tun, das können auch andere.

- Im Gegensatz zu mach anderen in der heutigen Zeit hat Irlmaier nie danach getrachtet, mit seinen Gesichten Geld zu verdienen (auch noch heute). Im Gegenteil, ihm wurde der Prozess gemacht.

- Geschäftemacher haben in ihren Büchern die Zitate von Irlmaier skurpellos zu eigenen Zwecken ergänzt und erweitert. Den Toten brauchte man ja nicht mehr fragen und er kann sich gegen die Entstellungen nicht wehren.

- Im Gegensatz zu vielen anderen Sehern hat Irlmaier in Summe ein kohärentes, realistisches Gesamtbild über den Verlauf der Dinge gegeben, mit einer schwerwiegenden Wirtschaftskrise als Dreh- und Angelpunkt aller weiteren Eskalation. Sollte diese nicht kommen, können wir alles andere unbesehen ins Regal zurückstellen oder gleich in den Ofen werfen. Das ist eine ganz andere Qualität als bei weit über 95% der Quellen, wo bezahlte Propagandisten, Phantasten, Irre, Lüngner und Psychopathen sich treffen. Irlmaier in diese Ecke zu stellen, ist eine Frechheit.

- Und nicht zuletzt, um den Bezug zum Faden wieder herzustellen: es ist mehr als wahrscheinlich, dass der aktuelle Papst, Benedikt XVI., während seiner Traunsteiner Zeit Irlmaier persönlich kennen gelernt und dabei von den Schauungen direkt, d. h. ohne Adlmaier, oder sonstige Zwischenmänner, erfahren hat. Und dabei vielleicht auch das eine oder andere, was wir hier herinnenen noch nicht kennen.

Diese Punkte möchte ich nur als Überlegungen einflechten.

Monsignore.


Gesamter Strang: